Samsung Galaxy S9 — Wie kann man die Deutsche Firmware in Österreich updaten?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2019, 00:27:10 via Website

Hallo,

Ich habe einen über Amazon Deutschland gekauft das Galaxy S9 und wohne in Österreich. Ich habe bis dato noch kein Update auf die neue Android Version bekommen. Nach Rücksprache mit dem Samsung Service Center meinen die dass ich für ein Update mein Handy in Deutschland updaten lassen muss (ota).

Meine Frage ist nun gibt es hierfür eine Lösung um meinem Handy quasi vor zu spielen in Deutschland zu sein damit das Update möglich ist oder gibt es eventuell eine andere Lösung? Ich hätte gerne das neue Android Update aber extra dafür nach Deutschland zu fahren ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwendung.

Danke !

— geändert am 19.04.2019, 07:47:42 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.783

19.04.2019, 01:01:29 via Website

Es gibt eine für dich komfortablere Lösung: mit SamFirm (bekommt man z.B. bei xda) kannst du dir die aktuellen Images auf einen PC laden und zum flashen des Galaxy das Tool Odin und dann. besser gleich in der Variante 3.13.1.
Um eine passende Firmware zu bekommen, muss man in SamFirm die Maske richtig ausfüllen, beim Model die Daten deines Gerätes,bei der Region erhältst du mit dem Kürzel DBT eine freie deutsche Firmware, Binary Nature sollte mit einem Haken versehen werden um eine vierteilige Firmware zu erhalten, nun würde ich auch noch Check CRC32 und Decrypt automatically wählen. Die heruntergeladene Zip-Datei muss dann entpackt werden, um die verschiedenen Bestandteile der Firmware für Odin zu erhalten.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2019, 21:23:19 via Website

Ist dies auch anders mögich? Sorich als offizielles Updste ohne Flash? Ich möchte ungern die Garantie verlieren....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.871

22.04.2019, 09:06:44 via App

Dadurch verlierst du die Garantie nicht, da du wirklich eine Firmware von Samsung flashst.
Ich würde vorher aber gucken, ob smart switch ein Update anzeigt. Es würde das Update dann nämlich für dich durchführen.

— geändert am 22.04.2019, 09:07:52

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 65

22.04.2019, 11:18:58 via App

moin,ich habe ein englisches S9 Diensttelefon welches sich auch zu Hause in Deutschland automatisch updaten lässt,bzw das letzte update in Frankreich im Wlan aufgespielt hat.Wenn ein update verfügbar ist sollte es dir angezeigt werden und auch installieren. gr Uwe

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.012

22.04.2019, 13:27:38 via Website

Eben. Wo du dich gerade befindest sollte für das automatische Update vollkommen egal sein. Entscheidend für das automatische Update ist lediglich die aktuell installierte Version, also DBT wird überall auf der Welt dnn aktualisiert wenn für DBT ein Update freigegeben wird.Bist du denn sicher, dass für deine Version ein Update vorliegt? Welche Version hast du denn? Ein ungebrandete deutsche oder eventuell eine gebrandete?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2019, 13:40:04 via Website

Ich habe eine ungebrandete deutsche. Wie gesagt das Telefon wurde per Amazon Deutschland ersorbenimage

Hilfreich?
Diskutiere mit!