Samsung Galaxy S8 — Galaxy S8 Telefon App zeigt "-1"

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2019, 08:53:07 via Website

Hallo,

die Samsung Telefon App meines Galaxy S8 zeigt seit ein paar Tagen "-1" auf dem App-Icon an. Sieht aus wie der ganz normale Benachrichtigungszähler - nur negativ...

ich habe bisher keine Lösung im Netz dazu gefunden. Lediglich einen Thread bezogen auf die Samsung Mail App. Die Lösung Cache und Daten zu löschen hat aber leider nicht funktioniert.
Neustart hat auch nichts gebracht. Sobald ich die App öffne steht da die "-1".
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

03.05.2019, 07:02:35 via Website

Hallo,
die Apps auf meinem Startbildschirm zeigen den Zähler gar nicht an. Weder die der Mailbox, noch die der Anrufe oder WhatsApps. Wo kann ich das aktivieren?

Danke für Infos

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2019, 08:13:42 via Website

Die Einstellung heißt App-Symbolindikator. Zumindest bei meinem Samsung. Einfach über die Suche in den Einstellungen.

Die Lösung meines Problems war jedenfalls die Neuinstallation meines Launchers (Drittanbieter). Die App und der Launcher haben sich wohl nicht mehr vertragen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!