Wer hat Erfahrungen mit Samsung Good Lock?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.812

17.04.2019, 12:08:49 via Website

Mich würde mal interessieren, ob einer der Samsung Anwender hier, die im Titel genannte App mit seinen Add-ons bereits genutzt/getestet hat.

Wen dem so ist, wie sind/waren die Erfahrungen?

— geändert am 17.04.2019, 12:19:19 durch Moderator

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.04.2019, 12:20:24 via Website

Hi,

ich hatte mal auf dem S9 einen kurzen Blick drauf geworfen, da mich vor allem die damalige Gestensteuerung hier interessiert hatte. An sich kann man damit ein paar interessante Dinge machen :D

Ist die App denn überhaupt offiziell in DE erhältlich? Beim S10 hilft nicht mal die apk, aus irgendeinem Grund lässt sich die installierte App bei mir zumindest gar nicht erst öffnen :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.812

17.04.2019, 13:17:23 via Website

Bei Good Lock, ist ja eigentlich nur ein Browser, bekomme ich einen leeren Screen mit einer Fehlermeldung auf einem S9+. Dafür habe ich mir die Alternative NiceLock (bekommt man als App mit oder ohne Werbung im Play Store) geholt, das läuft soweit recht gut. Bei den Modulen (wie EdgeLighting+, Sound Assistant und 13 weitere) wird man von den Möglichkeiten der Konfiguration aber ganz schön erschlagen aber es sind schon recht nette Gimmicks dabei. Ich habe fast alles bei SamMobile bekommen aber Good Lock z.B. bekommt man auch bei ApkMirror.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2019, 15:45:37 via Website

Hallo Zusammen,
Die App ist in Europa nicht / noch nicht verfügbar. Habe aber in einem anderem Forum folgende Anleitung gefunden (habs getestet, funktioniert).

Schritt 1: SIM-Karte entfernen.
Schritt2: VPN auf dem Handy haben.(Tunnel Bear kann ich da nur empfehlen, ist gratis)
Schritt3: Sich mit einen Amerikanischen VPN verbinden.
Schritt4: In den Einstellungen-->Apps, Samsung Store finden, Cache und Daten löschen.
Schritt5: Im Samsung Store Good Lock herunterladen und Spaß haben:).

Dann kannst du das VPN ausschalten und die SIM-Karte wieder einsetzen. Das einzige was bei dieser Methode bisschen nervt ist, das wenn ein Update für die App kommt, man die Methode wieder wiederholen muss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.812

15.05.2019, 17:27:45 via Website

Ich hatte doch in meinem zweiten Post erläutert, dass man bei SamMobile unter den Apks alle Module bekommt. Als Alternative zu Good Lock bekommt man im Play Store NiceLock, einmal als kostenlose Variante und auch als kostenpflichtige Version. In der Bezahlversion konnte ich bisher keine Werbung ausmachen!
Also keine Verrenkungen mit VPN notwendig. Auf meinen S9+ läuft es sehr gut, auf dem S10+ habe ich es noch nicht installiert, kann also bisher keine Aussage treffen. NiceLock vermeldet Updates, welche man dann bereits auf SamMobile vorfindet!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.05.2019, 09:13:33 via Website

Dass man die APKs einfach runterladen und installieren kann, ist klar. Allerdings scheint zumindest auf dem S10 die App selber noch zu prüfen, wo man sich befindet. Entsprechend werden mir in der App keinerlei Funktionen angezeigt :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.812

16.05.2019, 10:24:52 via Website

Good Lock oder NiceLock hat wohl nur eine Art Launcher Funktion, jedenfalls kann ich nirgends etwas erkennen. Erst wenn man die Plug-ins (?!) installiert 'sieht' man in beiden Apps etwas, eben die Add-ons, wobei Good Lock keine Plug-ins angezeigt hat, auf meine S9+ wohlgemerkt, daher habe ich nach der Alternative NiceLock erst gesucht. Hier kann man dann die Plug-ins starten und alle möglichen Funktionen (z.B. Lock Screen, AOD etc.) verändern/anpassen. Beim S10 muss ich es erst installieren, habe erst die Smart Switch Übertragung geschafft.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Bastian Siewers

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.812

18.05.2019, 18:37:48 via Website

So, mittlerweile habe ich auch auf dem S10+ getestet, es läuft wie auf dem S9+! In Good Lock werden die Plug-ins auf beiden Geräten in Good Lock nicht gelistet aber dafür gibt es ja NiceLock. Die Plug-ins wie EdgeLinghting+, ClockFace, LockStar etc. laufen auf beiden Geräten identisch, ich kann also keine Einschränkungen auf dem S10(+) erkennen.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2019, 11:14:35 via Website

Hallo Müli,
wie hast du die Plugins den nun installiert? Via der Nicelock App oder per VPN ?
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.812

25.06.2019, 11:38:48 via Website

Die Plugins hole ich von SamMobile (unter APKS), gerade gestern kamen wieder ein paar Updates. Alles ohne VPN. Erinnert werde ich über aktualisierte Plugins durch NiceLock. Die manuelle Installation ist wohl des inoffiziellen Status hier in Europa geschuldet. Aber es funktioniert soweit alles problemlos.
Ein Good Lock Update war gestern übrigens auch dabei, hab es aber noch nicht geschafft zu testen.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten