Geburtstags-App, die im Web speichert, so dass bei Handywechsel alle Einträge wieder da sind

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

17.04.2019, 10:27:55 via Website

Hallo Ihr Problemlöser,

mich nervt es, bei Handywechsel die Geburtstage wieder neu eintragen zu müssen. Welche App bietet mir eine Anmeldung an, so dass die Geburtstage kostenlos gesichert werden?
Facebook habe ich nicht, ich habe sie derzeit alle manuell in der birthdays-app eingetragen, aber die lädt nichts hoch - allenfalls kostenpflichtig.

Danke vielmals!
Madame Arbeitserleichterung

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 34.769

17.04.2019, 12:18:14 via App

warum speicherst du die Geburtstage nicht in den Kontakten?
Kontakte kann man exportieren und auch wieder importieren....mit allen Daten

— geändert am 17.04.2019, 12:19:22

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.180

17.04.2019, 11:11:30 via Website

Ich habe in meinem CalDAV-Account einen eigenen Geburtstagskalender angelegt und dort alle Geburtstage mit Erinnerung eingetragen. So brauche ich keine extra App, sondern bekomme Erinnerungen über meine Kalender-App.

Typischerweise werden Geburtstage an den Kontakten gespeichert und landen damit im Cloud-Speicher (bei mir ein CardDAV-Account). Geburtstags-Apps und einige Kalender-Apps lesen diese Felder aus und erstellen automatisch einen Geburtstagskalender. Darauf verzichte ich.

Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.674

17.04.2019, 12:01:25 via Website

und der Google-Kalender ist da keine Lösung? Der ist doch auch auf dem neuen Handy verfügbar, solange Du Dich mit dem gleichen Google-Account anmeldest.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 34.769

17.04.2019, 12:18:14 via App

warum speicherst du die Geburtstage nicht in den Kontakten?
Kontakte kann man exportieren und auch wieder importieren....mit allen Daten

— geändert am 17.04.2019, 12:19:22

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

20.04.2019, 11:59:55 via Website

Google setzt auch mal Produkte ab, wie man gesehen hat. Da finde ich die konservativste Lösung mit den Kontakten besser. Jetzt nur noch eine App suchen, die die Kontakte ausliest, denn meine Birthday-App tut es nicht, hab's getestet. Im Samsung-Kalender immerhin erscheinen sie, aber da werde ich ja nicht vorgewarnt so früh, wie ich es will (oder ich muss die Einstellungen manuell/individuell korrigieren?). Frohe Ostern allen Helfern!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.769

20.04.2019, 12:15:06 via App

schau hier:

https://www.androidpit.de/forum/449379/birthdays-so-vergisst-du-nie-wieder-einen-geburtstag

im vorletzten Post findest du die aktuelle Version

— geändert am 20.04.2019, 12:17:01

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.782

20.04.2019, 12:15:12 via Website

Ich lese die Geburtstagsdaten mit dieser App aus und lasse die kommenden Geburtstage in einem Widget anzeigen.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.393

20.04.2019, 12:42:51 via Website

Ich verwende acalendar, die in meinen Augen beste Kalenderapp. Sie liest die Geburtstage aus und hat auch eine eigene Ansicht nur für Geburtstage.

Hilfreich?
Diskutiere mit!