Kein Ton wenn Pop-up deaktiviert

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2019, 09:12:59 via Website

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier für die Frage richtig bin aber ich stelle sie einfach mal. Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das WhatsApp oft ( nicht immer) keinen Benachrichtigungton von sich gibt. Ich hatte die Einstellung für Pop–Up immer auf „keine“. Noch nie anders. Jetzt hab ich festgestellt, durch langes rumprobieren , daß WhatsApp plötzlich nur noch einen Ton von sich gibt, wenn Pop-up Benachrichtigungen aktiviert sind. Eigentlich möchte ich gar keine Pop-Up Benachrichtigungen. Wenn ich sie aber deaktiviere hab ich keinen Ton. für einige Gruppen und einige Kontakte habe ich die „eigene Benachrichtigung“ eingestellt. Aber da auch das Gleiche, wenn ich bei „eigene Benachrichtigungen“ ein Häkchen setze, ein Ton zuordne, klingelt es auch nur, wenn ich Pop-up für diesen Kontakt aktiviere. Wenn ich in den WhatsApp Einstellungen die pop-ups deaktiviere und nur bei einigen Kontakten die „eigene Benachrichtigung“ anhake, gibts auch nur da einen Ton, wo die pop-Up Funktion für diesen Kontakt aktiviert ist. Wieso ist das so? (thinking) Das Problem hatte ich sonst nie und immer die pop-ups aus. :(
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich danke schonmal im Vorraus . Ach ja, ich habe ein S9+ und die neuste WhatsApp Version.

LG Nicky

Beantworte die Frage als Erster