Fotos von IOS zu Android schicken

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 73

12.04.2019, 15:00:11 via App

Suche eine App um Fotos ohne Qualitätsverlust von IOS zu Android schicken & zurück.
Mir fallen folgende Anwendungen ein: Whatsapp, Facebook, Instagram, Snapchat und E-Mail. Aber es gibt doch sicherlich bessere Apps dafür oder ?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.191

12.04.2019, 15:22:10 via Website

Alle Instant Messenger rechnen Fotos in der Regel herunter. Nicht alle erlauben eine Konfiguration, ob und wie stark heruntergerechnet werden soll.

Normalerweise sollte E-Mail die beste und flexibelste Lösung sein, weil es dabei egal ist, wer bei welchem Provider ist und welche App nutzt. Aber manche Postfächer erlauben nur eine Maximalgröße bei einer Mail, die von Fotos schnell erreicht sein kann.

Deshalb ist ein Cloud-Speicher mit Freigabemöglichkeit für größere Datenmengen eine Alternative.

Grundsätzlich sollten geschlossenen Systeme vermieden werden. Man darf nicht erwarten, dass der Kommunikationspartner das gleiche System verwendet, auch wenn dieses System weit verbreitet ist.

Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!