Touchscreen defekt - App-Daten auf den PC übertragen?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2019, 11:02:13 via Website

Ich habe mir eine App runtergeladen und dafür Geld bezahlt.
Die Summe War nicht wenig und ich habe sehr viel Zeit investiert.
Nach geraumer Zeit ist mein Touchscreen kaputt gegangen, nimmt keine Berührungen wahr.
Besteht die Möglichkeit, dass ich die Daten auf meinen Laptop transferieren kann und anschließend auf mein Handy oder tablet ziehen kann?
Die Daten wurden nicht auf dem Server gespeichert, da es sich um ein offlinespiel handelt. Ich habe bereits dem Support des Herstellers geschrieben und die können leider nichts machen. Die meinen dass der gesamte spielfortschritt auf meinem Handy gespeichert ist. Ich habe leider keine Speicherkarte in dem Handy.
Also kann ich, wenn ich ein USBKabel anschließe, die app plus Daten transferieren?
Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Ich bin leider kein technikfuchs und habe wenig Kenntnisse in diesem Bereich
Vielen Dank für die Hilfe
Beste Grüße
Thomas

— geändert am 11.04.2019, 11:07:53 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.880

11.04.2019, 11:04:54 via App

Ich bin mir nicht sicher, dass es so wie du dir das vorstellst klappen wird. Vor allem weil du ja für die USB Verbindung das Handy entsperren musst.

Etwas realistischer wäre zu gucken, ob dein Handy USB otg unterstützt. Wenn ja, kannst du eine Maus anschließen und die Spieldaten sichern.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.809

11.04.2019, 23:56:47 via Website

TwojaTarcza

Etwas realistischer wäre zu gucken, ob dein Handy USB otg unterstützt. Wenn ja, kannst du eine Maus anschließen und die Spieldaten sichern.

Eine Tastatur wird der TE wohl ebenfalls benötigen aber mit USB-OTG und einem Hub kann man alle Eingabegeräte und ggf. einen USB Stick verbinden.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!