FRP Locked nach OEM relock

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2019, 11:06:15 via Website

Hey Leute,

ich hatte versucht mein Handy zu rooten, dabei hab ich mit Odin die passende TWRP drauf geflashed, konnte aber die SuperSU.apk im internal storage nicht finden, weil der gesamte storage laut dessen leer war, also hab ichs erst mal gelassen und dachte ich mach das wann anders. Es lief auch alles ganz normal. Dann war ich aber so dumm & habe OEM unlock und USB debugging deaktiviert und nach nem restart war das Handy FRP locked. Ich habe versucht die Originale Firmware per Odin drauf zu flashen, aber es klappt nicht. Egal ob ich nun alle Datein (BL;AP;CP;CSC) zusammen versuche zu flashen oder einzelnt, es kommt immer wieder derselbe Fehlcode:

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1301)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> Total Binary size: 5 M
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> NAND Write Start!! 
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> param.bin
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003> 
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Dann hab ich nach alternativen gesucht & über den emergancy smart switch von Samsung erfahren. Direkt erst mal tierisch gefreut, woraufhin ich später erfahren hab, dass Samsung das wegen Abuse nicht mehr unterstütz. Auch mit ner alten Version hab ichs versucht, aber es klappte nicht... hat jemand ne Idee, wie ich das mit Odin zum laufen bekommen könnte? Ich bin echt am versauern hier... ich wollte anfangs eigentlich meine Daten behalten, aber jetzt ists mir auch egal. Please help :D

€: Ist es wichtig, dass ich dieselbe Region nehme, wie die Original Rom? Das Handy hat mir mein Vater damals aus Kasachstan mitgebracht, aber ich hatte einfach versucht eine europäische Rom zu nehmen (Chile), nicht De, da das Handy hier gar nicht verfügbar ist/war. Kann es sein, dass Odin deshalb nicht flashen kann? :/ Downloade gerade die SKZ Firmware dafür, melde mich wieder D:

— geändert am 09.04.2019, 12:34:12

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2019, 16:33:09 via Website

Ich konnte die Firmware jetzt flashen & der Lock ist weg, aber nachdem Neustart komm ich in nen Loop. Das Handy restartet, das Samsung Logo taucht auf und es restartet wieder. Jemand eine Idee wie ich das Fixxe? Würde die Daten gerne behalten & kein Factory Reset machen bzw ne blanke Firmware drauf machen. (Hab über Odin Home_CSC geflashed, weshalb die Daten bleiben sollten)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 66

09.04.2019, 19:11:36 via App

Hey grüß dich,
versuch das Cache zu löschen. Die meisten Probleme werden dadurch gelöscht, falls nicht, sehe ich leider schwarz für dich und deine Daten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2019, 20:00:37 via Website

Hat leider nicht geklappt, kam immer wieder nen error mit /misc partitions oder sowas... na ja hab jz die stock firmware drauf gespielt, tzd danke D:

Hilfreich?
Diskutiere mit!