Samsung Galaxy Note 9 — Smart select - Funktionen fehlen auf einmal

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2019, 09:20:58 via Website

Guten Morgen,

wenn ich bei meinem Samsung Note 9 mit dem S-Pen Smart select anklicke erscheint in aller Regel ein Banner mit verschiedenen Möglichkeiten, welche ich nutzen kann Teile eines Fotos uä. auszuschneiden.
Seit neuestem sieht man auf den Banner das GIF-Zeichen und den Stecker (um Bilder anzuheftten), sowie das Rechteck, Lasso und Oval.
Mir fehlt jetzt die Möglichkeit individuell Teile eines Fotos auszuschneiden, was ja vorher war.
Kann mir jemand helfen wie ich wieder zu dieser Version von Smart select zurückkommen. Ein Zurücksetzen des S-Pens habe ich bereits ohne Erfolg probiert.
Ich bedanke mich vorab für die Info.

Grüße aus Südtirol
Günther

— geändert am 09.04.2019, 09:58:49 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 90

19.04.2019, 01:29:01 via Website

Also ich kann mit dem Lasso auswählen was ich möchte. Das "Kreis mit Schere" Symbol. Da kann ich genau das machen was Du meinst.
Oder redest Du von etwas anderem?

Gruß Sven

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 90

16.04.2019, 20:56:13 via Website

Servus Guenther

Also ich kann bei mir per Smart Select alles so bearbeiten wie immer. Was genau meinst Du mit individuelle Teile? Also per Quadrat, Kreis oder Lasso..... Das war doch eigentlich schon immer so oder?

Gruß Sven

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2019, 11:51:48 via Website

Hallo Sven,

mal danke für die Bemühungen und die Zeit. Früher konnte ich bei Smart Select einfach anzeichnen was ich ausgeschnitten haben wollte, egal ob es ein Rechteck war oder ein Foto wo ich nur einen "Teil" (Beispiel Person) herausschneiden wollte.
Jetzt habe ich nur noch die Möglichkeit ein Losso oder ein Rechteck zu wählen, was ich persönlich sehr schade finde.
Ich hoffe die Erklärung war für dich ausreichend und du kannst mich verstehen.

Grüße aus Südtirol
Günther

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 90

19.04.2019, 01:29:01 via Website

Also ich kann mit dem Lasso auswählen was ich möchte. Das "Kreis mit Schere" Symbol. Da kann ich genau das machen was Du meinst.
Oder redest Du von etwas anderem?

Gruß Sven

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2019, 09:43:05 via Website

Hallo Sven,

du hast Recht und ich bedanke mich sehr für deine Zeit, für die Bemühungen, sowie für deine Art zu kommunizieren.

Wünsche dir frohe Ostern und alles Beste.

Grüße
Günther

Hilfreich?
Diskutiere mit!