Bild mit K-9 mail aus Galerie funktioniert nicht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

08.04.2019, 18:59:21 via Website

Hallo!

Nehme ich ein Bild mit der Kamera meines Android auf und will es teilen mit K-9 Mail, wird es nicht übertragen, die Email wird nicht rausgeschickt.
Erst wenn ich das Bild speichere und es dann an eine neue Email anhänge, wird die Email gesendet.
Offenbar das Gleiche mit einem Anhang einer Email, den ich an eine andere Person schicken will. Die mail geht nicht raus.

Auch teilen aus der Galerie heraus geht nicht. Absender und Empfänger alles richtig eingegeben in K-9, aber die Mail geht nicht raus.

Kennt jemand das Problem und weis Rat?

Grüße

Andreas

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.608

08.04.2019, 19:01:52 via App

Klingt nach einem Bug - wende Dich mal an den Entwickler.
Falls Du wechseln möchtest, bei Aquamail hast Du auch alle Features und das Teilen funktioniert.

— geändert am 08.04.2019, 19:02:21

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.191

08.04.2019, 19:24:29 via Website

Funktioniert auf meinem Sony Xperia XA2 unter der Original-ROM (8.0.0) einwandfrei. Ebenfalls mit meinem HTC One (M7) mit unofficial Lineage OS 14.1 sowie auf meinem Tablet Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) unter original Android 8.1.0.

Ich habe auf allen drei Geräten deine drei Anwendungsfälle ausprobiert.

Alle haben K-9 Mail 5.600 von F-Droid.

Ist der Anhang nach Wahl von Teilen in der Mail zu sehen?
Kann es sein, dass du nicht auf den Senden-Pfeil tippst?

— geändert am 08.04.2019, 19:26:35

Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 11

08.04.2019, 21:59:16 via Website

Ja, der Anhang wird in K-9 angezeigt und auf Senden habe ich auch gedrückt.
Mir scheint, das Problem liegt am Zusammenspiel mit Galerie und K-9.

Lasse ich mir ein Bild mit conversations anzeigen, wird das mit Galerie gemacht
und wenn ich es teilen will, rufe ich K-9 auf und verschicke es. Die Email geht nicht
raus.

Starte ich Galerie direkt und wähle ein Bild, wird mir zum Übermiteln K-9 in der
Auswahl gar nicht angezeigt.

Merkwürdig.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.191

08.04.2019, 22:32:49 via Website

Ich verwende als Galerie Camera Roll. Probiere doch, ob du damit die gleichen Probleme hast.

Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!