Android Studio 3.3.2 Wo ist der Theme Editor hingekommen?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 32

06.04.2019, 18:25:15 via Website

Guten Abend,

Ich bin auf der Suche nach dem Theme Editor, der sich mal im Hauptmenü unter Tools > Theme Editor befunden hat. Wo finde ich den?

Und falls Google den Theme Editor "entsorgt" hat, wie erstelle ich ein benutzerdefiniertes Theme?

Gibt es eigentlich eine Art Change Log für Android Studio? Oder geht die Suche nach Features die man braucht bei jeder neuen Version von vorne los?

Besten Dank im Voraus und noch einen schönen Resten des Wochenende.

Gruss aus der Schweiz

Petra Ritter

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.479

06.04.2019, 18:39:41 via Website

Halo Petra,

sieht so aus als sei der Theme Editor deaktivert worden: https://stackoverflow.com/a/53891619/4975457

Ich wusste allerdings garnicht das AS sowas jemals hatte.
Ich arbeite beim Layout und Thmes grundsätzlich direkt mit den XML Dateien.
Dies kannst du bei den Styles und Themes auch tun, also alles direkt in XML Definieren.
Das wird vermutlich die einzige Möglicheit sein, Themes zu erstellen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.240

06.04.2019, 18:41:29 via Website

Ich wusste allerdings garnicht das AS sowas jemals hatte.

^^ Ich wusste auch nicht , dass es sowas mal gab :-)

Petra : Mach es zu Fuss , wie Pascal es beschrieben hat , ist ja kein Ding

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 32

06.04.2019, 18:56:34 via Website

Hallo Stefan und Pascal.

Danke für Eure Antwort.

Und sorry für den doppelten Thread. Beim Absenden der ersten Anfrage kriegte ich eine Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler ....".

Petra

Hilfreich?
Diskutiere mit!