Huawei Mate 20 Pro — Fehlende Batteriekapazität Mate 20 Pro

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2019, 17:25:51 via Website

Hallo,

Ich besitze nun seit ca. 1 Woche ein neues Mate 20 Pro, habe es normal eingerichtet, einige Standardapps installiert (Whatsapp, Instagram, Facebook etc.) sowie die App AccuBattery. Diese erlaubt mir basierend auf den Ladezyklen und Akkudaten zu sehen, wie viel Kapazität in Mha meine Batterie (noch) hat. Da es sich ja um ein neues Gerät handelt, ich kein "heavy user" bin und auch viele Hintergrundaktivitäten ausgeschaltet habe etc wundert es mich, dass die APp mir nun anzeigt, dass meine Batterie 3.650mha groß wäre statt den egtl. 4.200mha. Hat jemad ähnliche Erfahrungen gemacht?
Des Weiteren verbraucht das Handy trotz augeschaltetem Wlan, Mobile Date, GPS und Bluetooth und im UltraSaving Modus 6% der Batterie pro Nacht was mcih auch etwas wundert.

Vllt hat jemand Tipps oder mögliche Handlunsgempfehlungen.
Danke und VG

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.068

06.04.2019, 17:49:09 via App

Tipp: lass die App noch mehrere Ladungen/Entladungen protokollieren. Dann sollte die Kapazität in etwa stimmen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!