Erinnerungen an die nur Zuhause erinnert wird, ist das irgendwie möglich?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 119

06.04.2019, 11:53:23 via Website

Im Kino oder Restaurant hat man das Handy aus oder Lautlos. Oder die Erinnerung kommt in einem ungünstigen Moment und schon ist es passiert. Man vergisst sie. Das möchte ich verhindern. Klar ich könnte die Erinnerung auf eine andere Zeit legen aber wie gesagt, es gibt Situationen da ist auch das nicht möglich.

Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das an bestimmte Erinnerungen nur erinnert wird wenn man zuhause ist? Zuhause könnte erkannt werden das ich mich mit dem Wlan verbinde. Dies wiederum erkennt die App und falls Erinnerungen anstehen oder schon angestanden haben, dann zeigt mir dies die App an bzw. erinnert mich daran.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 119

06.04.2019, 14:47:26 via Website

Danke für die Idee. Aber ein archiv hat meine App auch, da könnte ich nachsehen.
Das Problem ist, dass ich echt vergesslich bin. Daher sind solche Erinnerungen für mich wichtig. Später im Archiv nachzusehen vergesse ich dann meist :(

Vielleicht gibt es keine fertige App dafür aber vielleicht geht so etwas mit Tasker oder ähnlichem?

— geändert am 06.04.2019, 14:47:54

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.399

06.04.2019, 15:08:19 via App

Warum lässt du die Benachrichtigung nicht einfach in der Benachrichtgungsleiste bis du diese auch wirklich "erledigt" oder zur Kenntnis genommen hast?
Ich denke das wäre in deinem Fall das einfachste.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 4.130

06.04.2019, 15:11:38 via App

Pascal P.

Warum lässt du die Benachrichtigung nicht einfach in der Benachrichtgungsleiste bis du diese auch wirklich "erledigt" oder zur Kenntnis genommen hast?
Ich denke das wäre in deinem Fall das einfachste.

so mache ich das auch, bzw ich ändere dann die Zeit ab, so dass es später nochmal aufpoppt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 119

06.04.2019, 22:27:48 via Website

Das kann ich mal probieren.

Ich nutze mein Smartphone nicht intensiv. Heißt also wenn ich eine 18 Uhr Erinnerung habe (zb. Tabletten nehmen) , ich aber unterwegs bin und um 19:30 Uhr heim komme, dann kann es passieren das ich bis 23 Uhr das Smartphone nicht mehr in die Hand nehme. Also erst wieder wenn ich prüfe ob der Wecker gestellt ist. Selbst wenn vorher jemand anruft, würde ich das nicht sehen.

Aber ok. Ich versuche eure ideen. Wenn es nicht klappt dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Dennoch Danke an euch alle!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 494

06.04.2019, 23:55:25 via App

Achso jetzt verstehe ich was du möchtest.
Versuch mal WiForget.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tomply.wiforget

Dann bekommst du eine Erinnerung in Form von einem Ton und Vibration und Text sobald dein Handy sich mit dem zuvor ausgewählten WLAN verbindet.

In die Hand nehmen müsstest du dein Handy dann aber schon.
Ansonsten nützt dir die beste App nichts

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 119

08.04.2019, 17:01:24 via Website

Danke! Das geht schon in die richtige Richtung :)
Es gibt da ähnliche Apps habe ich gesehen. Habe mal zwei ausprobiert, dass ist schon mal eine besserung. Was mir fehlt wäre noch eine Uhrzeit die man angeben könnte.
Habe mal auf dieser Basis weiter recherchiert und bin bei dieser App gelandet (Trigger): https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jwsoft.nfcactionlauncher&hl=de

Die ist einfach zu handhaben. Trigger ist die Wlan verbindung zu meinem Home Wlan und dann wird noch die Uhrzeit geprüft (>=18 Uhr) , wenn dann wird ein Text angezeigt und ein Benachritigungston wiedergegeben. Soweit erst mal gut für meine Zwecke :)

Ohne den Tipp mit WiFiForget wäre ich auf diese App nicht gesoßen. (cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 30

14.04.2019, 13:36:19 via App

Eventuell, weil manche Benachrichtigungen nach einer gewissen Zeit ohne Reaktion auf sie einfach wieder verschwinden.
Die vom S-Planner zum Beispiel verschwinden bei mir nach ezwa 2 Minuten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel