Automagic und Smart home

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2019, 05:39:48 via Website

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich benutze zur automatisieren einiger Dinge die App Automagic. Klappt auch einwandfrei.

Nun würde ich gerne einen Flow anlegen der zb das Licht zuhause einschalte sobald sich mein Handy mir meinem WLAN verbindet und genau hier komme ich nicht weiter. Als smarthome Schalter nutze ich sonoff Geräte welche ich entweder direkt über eine app oder aber auch über Alexa steuern kann.

Die Frage ist welchen Befehl muss automagic ausführen damit das ganze funktioniert. Unter den normalen Aktionen finde ich nur Sachen wie 'starte diese oder jene app' jedoch kein Befehl der eine Anforderung an die sonoff Geräte oder aber Alexa sendet.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp?

Beste Grüße
Dennis

Beantworte die Frage als Erster