Eigene App erstellen - Meine Vorstellung

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2019, 12:57:22 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe eine Idee aber noch nichts gesehen was da wirklich ran kommt bzw. mir dies schon jetzt erfüllen kann. Ich denke das es auch alles ziemlich Simple ist... wenn man es denn kann :?

Also diese App... für Android... sollte folgendes können:

Per Knopfdruck einen EAN-Code (kein QR) scannen.
Die Daten die dahinter stecken sollen mit einem Name gespeichert werden.
Beim erneuten Scannen sollen folgende Daten ergänzt werden können:
Anzahl und Datum

In einem Untermenü möchte ich dann eine Auflistung haben.
In der ich nach Anzahl oder Datum sortieren kann.

Eine Exportfunktion für Excel oder Word wäre genial, ist aber kein Muss.
Alles auch nur Local - Ein Benutzer - da Private Nutzung

Kennt ihr einen Baukasten der mir sowas ermöglicht?
Oder habt ihr andere Ideen?

Entsprechende Firmen möchte ich nicht für die Erstellung beauftragen.
Lohnt sich nicht!

Selbst programmieren... mit viel reinfuchsen... geht... brauche dafür jedoch gute Tutorials, die direkt auf die Befehle ausgelegt sind die in meinem Fall von Nöten wären.

Freue mich auf eure Antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.236

05.04.2019, 13:18:15 via Website

Hallo Regelbrecher und willkommen im Forum.

Alle deine Wünsche sind umsetzbar - allerdings nicht mit einem Baukasten sondern mit richtiger nativen Programmierung unter Java / Kotlin und den Grundlagen in Objekt orientierter Programmierung.

Dazu solltest du dir zuvor die Grundlagen anlernen und mit AndroidStudio deine ersten Versuche machen .

Tutorials und Bücher gibt es zu genügende im Internet - Tante Google lässt grüßen :-)

Viel Erfolg

— geändert am 05.04.2019, 13:38:05

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.

Antworten