Wiko Robby root

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2019, 19:39:02 via Website

Ich habe bereits einen Ellen langen Brief geschrieben, jedoch trat beim Posten ein Fehler auf und ich beginne nun von vorne.

Ich möchte mein Wiko Handy rooten.
Ich habe es bereits mit Apps wie Kingroot Versucht, was jedoch nicht klappte.
Ich habe mir auch schon einige Videos sowieso Threads angeschaut, jedoch brachte es mich nicht weiter, außer Einem Virus.
Ich werde die Informationen zum Handy als Bild hier einfügen.
Ich besitze Zwei Laptops, einer mit Windows 7, der andere mit Ubuntu Linux. Erfahrung im Umgang mit Computern ist auch vorhanden, wenn nötig :)

Grund wieso ich es rooten will:
Wenn ihr nach dem Handy Forschen werdet, fällt euch sicher der niedrige RAM Speicher auf.
Mit root rechten hätte ich die Möglichkeit eine SD Karte als RAM zu nutzen.
Dies habe ich bei einigen Handys schon gemacht, was auch sehr gut funktioniert hatte.
Bitte informiert mich falls ich etwas vergessen habe.
Ich hoffe diesmal klappt es.
MfG

image

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2019, 19:51:18 via Website

Ich kenne diese Seite bereits, jedoch war ist mir das etwas zu kompliziert..
In diesen Bereich habe ich wenig Erfahrung und mein Englisch ist auch nicht das Beste.

Aber die Antwort kam echt schnell, danke :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.879

04.04.2019, 20:26:09 via App

Hey
Grob übersetzt steht im 2/3 Post folgendes (xda link von Holger) :
-Treiber auf dem PC installieren
-SuperSu aufs Handy kopieren
-twrp mit dem SP-Flashtool Flashen
-SuperSu mit twrp flashen

Das ist eigentlich ein ganz allgemeines Verfahren. Den ungefähren Vorgang kann man sich also auf Youtube angucken (Stichwort: Root mit SuperSu) oder sich die Anleitungen auf xda (links weiter unten) angucken (geht eigentlich auch mit schlechtem englisch)

Nach dem flashtool, den treibern, twrp und SuperSu (oder Magisk, geht auch) musst du wohl Googlen (twrp und SuperSu müssen für dein Gerät passend sein!), die sind nicht verlinkt.

Diese one click root apps funktionieren nicht, weil die entsprechende Sicherheitslücke, die ausgenutzt wird, mit dieser Version bereits geschlossen ist.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2019, 14:05:23 via Website

Ich habe das jetzt nochmal Versucht, aber es hat irgendwie nicht geklappt..

Ist hier irgendwo ein Experte der sich mit sowas auskennt und das nochmal einfacher erklären kann?

MfG

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.879

05.04.2019, 15:09:22 via App

Was hast du denn jetzt genau gemacht?

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!