Wiko Robby root

  • Antworten:6
David
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2019, 19:39:02 via Website

Ich habe bereits einen Ellen langen Brief geschrieben, jedoch trat beim Posten ein Fehler auf und ich beginne nun von vorne.

Ich möchte mein Wiko Handy rooten.
Ich habe es bereits mit Apps wie Kingroot Versucht, was jedoch nicht klappte.
Ich habe mir auch schon einige Videos sowieso Threads angeschaut, jedoch brachte es mich nicht weiter, außer Einem Virus.
Ich werde die Informationen zum Handy als Bild hier einfügen.
Ich besitze Zwei Laptops, einer mit Windows 7, der andere mit Ubuntu Linux. Erfahrung im Umgang mit Computern ist auch vorhanden, wenn nötig :)

Grund wieso ich es rooten will:
Wenn ihr nach dem Handy Forschen werdet, fällt euch sicher der niedrige RAM Speicher auf.
Mit root rechten hätte ich die Möglichkeit eine SD Karte als RAM zu nutzen.
Dies habe ich bei einigen Handys schon gemacht, was auch sehr gut funktioniert hatte.
Bitte informiert mich falls ich etwas vergessen habe.
Ich hoffe diesmal klappt es.
MfG

image

Kommentieren
David
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2019, 19:51:18 via Website

Ich kenne diese Seite bereits, jedoch war ist mir das etwas zu kompliziert..
In diesen Bereich habe ich wenig Erfahrung und mein Englisch ist auch nicht das Beste.

Aber die Antwort kam echt schnell, danke :)

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

04.04.2019, 20:12:45 via Website

Nuin ja mein Englisch ist noch schlechter wie mein deutsch.:'(

Und ein "root Guru" bin ich auch leider nicht.

Versuchs mal https://translate.google.de/, oder https://dict.leo.org/englisch-deutsch/

Oder vielleicht, können das die Experten hier dir besser helfen, in dieser Angelegnheit....?!

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

04.04.2019, 20:26:09 via App

Hey
Grob übersetzt steht im 2/3 Post folgendes (xda link von Holger) :
-Treiber auf dem PC installieren
-SuperSu aufs Handy kopieren
-twrp mit dem SP-Flashtool Flashen
-SuperSu mit twrp flashen

Das ist eigentlich ein ganz allgemeines Verfahren. Den ungefähren Vorgang kann man sich also auf Youtube angucken (Stichwort: Root mit SuperSu) oder sich die Anleitungen auf xda (links weiter unten) angucken (geht eigentlich auch mit schlechtem englisch)

Nach dem flashtool, den treibern, twrp und SuperSu (oder Magisk, geht auch) musst du wohl Googlen (twrp und SuperSu müssen für dein Gerät passend sein!), die sind nicht verlinkt.

Diese one click root apps funktionieren nicht, weil die entsprechende Sicherheitslücke, die ausgenutzt wird, mit dieser Version bereits geschlossen ist.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
David
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2019, 14:05:23 via Website

Ich habe das jetzt nochmal Versucht, aber es hat irgendwie nicht geklappt..

Ist hier irgendwo ein Experte der sich mit sowas auskennt und das nochmal einfacher erklären kann?

MfG

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

05.04.2019, 15:09:22 via App

Was hast du denn jetzt genau gemacht?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren