Backup Whatsapp von Android 4.0 ohne Google Drive (Arc S)

  • Antworten:5
DirektorWulicke
  • Forum-Beiträge: 8

03.04.2019, 14:00:33 via Website

Hallo zusammen,
ich möchte ein Whatsapp Backup auf mein neues Smartphone übertragen und zwar vom Sony Ericson Arc S Android 4.0 . Problem: Ich versuch jetzt seit 2 Stunden an den internen Speicher zu kommen, aber es will nicht klappen. Ich will aus Datenschutzgründen auf Google Drive verzichten. Per Sony PC Compaignon geht nichts, wenn ich den nötigen Dateimanager herunterladen will, gibt er mir nur eine Sicherheitswarnung ("PC Compagnion hat eine nicht vertrauenswürdige Datei daran gehindert , in diesen Installationsorder heruntergeladen zu werden. ..."), Lösung dafür habe ich nicht gefunden. Root will ich erst machen, wenn es keine andere Lösung gibt, ich kann ja kein Backup machen und ich hab das noch nie gemacht. Ideen?

— geändert am 03.04.2019, 14:04:47

Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

03.04.2019, 20:36:25 via App

Du müsstest das Handy auch einfach so an den Rechner anschließen können und auf den Speicher per Windows Explorer zugreifen können. Eventuell die Daten Übertragung am Handy bestätigen.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
DirektorWulicke
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

03.04.2019, 21:20:52 via Website

Hm, nur mal so geraten:

Viel Glück!

Hilfreich?
DirektorWulicke
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

03.04.2019, 21:45:21 via App

@Holger
WhatsApp speichert alles in den internen Speicher. Die sd vom Handy in den PC zu stecken bringt folglich nichts.
Nfc wird ein so altes Gerät wohl nicht haben.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
DirektorWulicke
Kommentieren
DirektorWulicke
  • Forum-Beiträge: 8

04.04.2019, 11:57:57 via Website

Danke für eure Antworten! Es hat sich erledigt. Whatsapp hatte das Backup doch auf die SD Karte gepackt, das neue Handy hatte die SD Karte bloß nicht automatisch eingebunden, wie ich es bisher kannte.

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

04.04.2019, 15:49:25 via Website

Ok, gut das du es hinbekommen hast.

Hilfreich?
Kommentieren