Sony Xperia X Compact — Nach Display Reparatur wird SIM Karte nicht mehr erkannt

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2019, 13:25:13 via Website

Hallo, ich bin Neuling hier im Forum und auch beim Reparieren von Smartphones. Ich habe bei meinem xperia x Compact kürzlich selbst das Display ausgetauscht, danach erkannte das Gerät die sim Karte nicht mehr. Habe es danach nochmals auseinander gebaut, konnte keine lockeren Kontakte finden. Handy Profis meinen, es müsse an einer defekten Antenne liegen. Jetzt möchte ich ein entsprechendes Ersatzteil bestellen, bin mir aber nicht sicher, welches. Ist die normale G3 Antenne identisch mit dem NFC Antennenmodul oder befindet sich die eigentliche Antenne im Mittelrahmen (wird angeboten als Rahmen mit Antenne). Oder gibt es noch eine andere Erklärung für das Problem?
Für Hilfe wäre ich dankbar
LG Schottin

Beantworte die Frage als Erster