Samsung Galaxy S8 — S8+ startet nicht mehr

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 09:40:45 via Website

Guten Morgen,
vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee,was ich machen kann.
Es fing damit an,das mein Handy in letzter Zeit sich immer schlechter aufladen ließ,sprich ziemlich langsam.
Dann vor ein paar Wochen,morgens will ich Handy nehmen um zu schauen wie spät es ist,und es war auf dem Display nur zu sehen " Samsung Galaxy S 8 + Powered by Android."
Weiter geht/ging es nicht,der Bildschirm wird dunkel,paar Sekunden später vibriert es und wieder das selbe Bild erscheint.
So nun habe ich es eingeschickt,da aber oben links seit Tag 1 ,ein minimaler Sprung ist(der weder auffällt noch stört und wenn Hülle drum ist,verdeckt ist),wollten die dort erst einmal die Scheibe reparieren in Höhe von fast 300 Euro,und dann erst die Reperatur vornehmen,die auch nochmal ein paar hundert Euro käme.
Nein danke,da kann ich mir ja schon ein neues Handy kaufen.Ich will aber mein S8+ weiter nutzen,war bisher mit keinem Handy ansonsten so zufrieden.
Habt Ihr eine Idee,was ich machen kann,wie ich weiter kommen kann,das ich mein Handy wieder nutzen kann und auch wieder an meine Daten ran komme.
Danke schön

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9.302

03.04.2019, 09:52:41 via App

Hallo Thomas!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Halte bitte mal den Power Button für mehrere Sekunden, damit sich das Gerät ausschaltet.
Versuche danach, in den Recovery Modus zu kommen. Dazu musst du das Gerät mit der Tastenkombination Power + Bixby + Laustärke lauter starten. Versuche dort mal Wipe Cache Partition und falls es danach noch nicht geht, Wipe Data. Dadurch wird alles auf dem Gerät gelöscht, da kommst du in dem Fall aber sowieso nicht mehr drum herum.
Falls du in die Recovery gar nicht reinkommst oder es immer noch nicht funktioniert, solltest du versuchen, in den Download Modus zu kommen, um die Firmware neu installieren zu können. Dahin kommst du, indem du Power + Bixby + Lautstärke leiser gedrückt hälst.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASD5, Sicherheitspatch: 1. April 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 9, T830XXU2BSD1, Sicherheitspatch: 1. März 2019)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1, R800XXU1BSA4)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 10:05:08 via Website

Hallo ,
Danke schön,
Also aus geht das Handy nicht mehr.Nur falls die Batterie leer ist,aber sobald man dann die Kombi Bixby,Power und Lautstärke + drückt,erscheint halt wieder das genannte.
In den Download Modus komme ich,kann aber rein gar nichts machen.Oder startet da das programm von alleine??

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 10:13:57 via Website

Ich hänge mal 2 Bilder an,was ich sehe,wenn ich in den Download Modus komme.Mehr passiert nicht,und ich kann nichts machen.imageimage

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.357

03.04.2019, 12:22:25 via Website

Im Download Modus kannst du lediglich die Firmware über einen PC mittel Odin neu einspielen.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9.302

03.04.2019, 13:10:32 via App

Das ist so richtig.
In dem Modus kannst du die Firmware des Geräts über Odin neu installieren.
Möchtest du das mal versuchen?

Samsung Galaxy S10+ (Android 9, G975FXXU1ASD5, Sicherheitspatch: 1. April 2019)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 9, T830XXU2BSD1, Sicherheitspatch: 1. März 2019)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1, R800XXU1BSA4)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 17:20:39 via Website

Danke bei Samfirm habe ich das Problem,das er mir bei manuell wie automatisch ,sobald ich auf suche gehe,erscheint,das er ncihts finden kann bzw error.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.399

03.04.2019, 17:32:39 via App

mach einen Screenshot von Samfirm

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.399

03.04.2019, 17:44:40 via App

Du mußt erst die Sachen von Microsoft installieren

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 19:21:23 via Website

So habe es über den PC gemacht,er installiert es,dann geht das handy aus und das problem besteht weiter.
ich probiere es gerade nochmal aus.anbei einmal von odin ein screenshot.
image

auch der zweite versuch endet damit,das das handy an und aus geht und nur bis zum berühmten bild kommt.aber die abstände werden länger,merke ich gerade.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.399

03.04.2019, 19:24:07 via App

auf dem Screenshot ist leider nichts zu erkennen(unscharf)
der Neustart kann 10-15 Minuten dauern

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 19:25:36 via Website

z zt bleibt das bild wie fest gefroren auf dem samsung galaxy s8 + hängen.
also ich warte jetzt mal 15 minuten ab.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.399

03.04.2019, 19:50:49 via App

versuch ins Recovery zu booten,drücke lange die Powertaste, wenn der Bildschirm schwarz wird nimm Bixby und Lauter dazu, und mach dort facrory reset

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 19:55:22 via Website

Auf diese Tasten Kombi ist es vorher schon nicht angesprungen.nochmal probiert,aber darauf reagiert es gar nicht
Das einzige,was dadurch passiert,das es nun wieder alle paar sekunden an und ausgeht 5x hinter einander und dann wieder auf dem einen bild hängen bleibt :-(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.399

03.04.2019, 19:58:47 via App

versuch das nochmal,
vielleicht doch ein Hardwaredefekt

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel