Samsung Galaxy S8 — S8+ startet nicht mehr

  • Antworten:28
Thomas Wolsing
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 09:40:45 via Website

Guten Morgen,
vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee,was ich machen kann.
Es fing damit an,das mein Handy in letzter Zeit sich immer schlechter aufladen ließ,sprich ziemlich langsam.
Dann vor ein paar Wochen,morgens will ich Handy nehmen um zu schauen wie spät es ist,und es war auf dem Display nur zu sehen " Samsung Galaxy S 8 + Powered by Android."
Weiter geht/ging es nicht,der Bildschirm wird dunkel,paar Sekunden später vibriert es und wieder das selbe Bild erscheint.
So nun habe ich es eingeschickt,da aber oben links seit Tag 1 ,ein minimaler Sprung ist(der weder auffällt noch stört und wenn Hülle drum ist,verdeckt ist),wollten die dort erst einmal die Scheibe reparieren in Höhe von fast 300 Euro,und dann erst die Reperatur vornehmen,die auch nochmal ein paar hundert Euro käme.
Nein danke,da kann ich mir ja schon ein neues Handy kaufen.Ich will aber mein S8+ weiter nutzen,war bisher mit keinem Handy ansonsten so zufrieden.
Habt Ihr eine Idee,was ich machen kann,wie ich weiter kommen kann,das ich mein Handy wieder nutzen kann und auch wieder an meine Daten ran komme.
Danke schön

Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

03.04.2019, 09:52:41 via App

Hallo Thomas!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Halte bitte mal den Power Button für mehrere Sekunden, damit sich das Gerät ausschaltet.
Versuche danach, in den Recovery Modus zu kommen. Dazu musst du das Gerät mit der Tastenkombination Power + Bixby + Laustärke lauter starten. Versuche dort mal Wipe Cache Partition und falls es danach noch nicht geht, Wipe Data. Dadurch wird alles auf dem Gerät gelöscht, da kommst du in dem Fall aber sowieso nicht mehr drum herum.
Falls du in die Recovery gar nicht reinkommst oder es immer noch nicht funktioniert, solltest du versuchen, in den Download Modus zu kommen, um die Firmware neu installieren zu können. Dahin kommst du, indem du Power + Bixby + Lautstärke leiser gedrückt hälst.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas Wolsing
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 10:05:08 via Website

Hallo ,
Danke schön,
Also aus geht das Handy nicht mehr.Nur falls die Batterie leer ist,aber sobald man dann die Kombi Bixby,Power und Lautstärke + drückt,erscheint halt wieder das genannte.
In den Download Modus komme ich,kann aber rein gar nichts machen.Oder startet da das programm von alleine??

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas Wolsing
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 10:13:57 via Website

Ich hänge mal 2 Bilder an,was ich sehe,wenn ich in den Download Modus komme.Mehr passiert nicht,und ich kann nichts machen.imageimage

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

03.04.2019, 12:22:25 via Website

Im Download Modus kannst du lediglich die Firmware über einen PC mittel Odin neu einspielen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

03.04.2019, 13:10:32 via App

Das ist so richtig.
In dem Modus kannst du die Firmware des Geräts über Odin neu installieren.
Möchtest du das mal versuchen?

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas Wolsing
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 14:20:55 via Website

Ja wenn mir jemand erklärt,wo ich die downloaden kann??

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas Wolsing
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 17:20:39 via Website

Danke bei Samfirm habe ich das Problem,das er mir bei manuell wie automatisch ,sobald ich auf suche gehe,erscheint,das er ncihts finden kann bzw error.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

03.04.2019, 17:32:39 via App

mach einen Screenshot von Samfirm

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas Wolsing
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 17:41:14 via Website

image

Das kommt dabei rum

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

03.04.2019, 17:44:40 via App

Du mußt erst die Sachen von Microsoft installieren

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas Wolsing
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 19:21:23 via Website

So habe es über den PC gemacht,er installiert es,dann geht das handy aus und das problem besteht weiter.
ich probiere es gerade nochmal aus.anbei einmal von odin ein screenshot.
image

auch der zweite versuch endet damit,das das handy an und aus geht und nur bis zum berühmten bild kommt.aber die abstände werden länger,merke ich gerade.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

03.04.2019, 19:24:07 via App

auf dem Screenshot ist leider nichts zu erkennen(unscharf)
der Neustart kann 10-15 Minuten dauern

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas Wolsing
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 19:25:36 via Website

z zt bleibt das bild wie fest gefroren auf dem samsung galaxy s8 + hängen.
also ich warte jetzt mal 15 minuten ab.

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas Wolsing
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 19:32:36 via Website

image

Ich hoffe jetzt ist es besser zu lesen

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas Wolsing
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 19:46:58 via Website

Es bleibt dabei,das Bild bleibt eingefroren.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

03.04.2019, 19:50:49 via App

versuch ins Recovery zu booten,drücke lange die Powertaste, wenn der Bildschirm schwarz wird nimm Bixby und Lauter dazu, und mach dort facrory reset

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas Wolsing
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 19:55:22 via Website

Auf diese Tasten Kombi ist es vorher schon nicht angesprungen.nochmal probiert,aber darauf reagiert es gar nicht
Das einzige,was dadurch passiert,das es nun wieder alle paar sekunden an und ausgeht 5x hinter einander und dann wieder auf dem einen bild hängen bleibt :-(

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

03.04.2019, 19:58:47 via App

versuch das nochmal,
vielleicht doch ein Hardwaredefekt

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas Wolsing
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 20:01:51 via Website

klappt leider nicht,wenn es ein hardwaredefekt ist,ist mein handy verloren? :-(

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

03.04.2019, 20:15:07 via App

kann ich nicht beantworten, ich würde nach einem Handydoctor suchen, da dir Samsung zu teuer war

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Thomas Wolsing
Kommentieren
Thomas Wolsing
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2019, 20:51:30 via Website

Ok Danke schön,für Deine Hilfe

Hilfreich?
Kommentieren
Tottynator
  • Forum-Beiträge: 70

07.04.2019, 11:31:06 via Website

Und läuft es mittlerweile?

Wenn das mit dem Downloadmodus funkioniert, müsste es auch mit dem Recoverymenü klappen.

Neustart = VOL DOWN + BIXBY + POWER, wenn das Display schwarz ist direkt VOL UP + BIXBY + POWER für 20 Sekunden!

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.04.2019, 11:36:02 via Website

[[cite Dennis To]]
Wenn das mit dem Downloadmodus funkioniert, müsste es auch mit dem Recoverymenü klappen.

Das würde mich schon wundern, die Recovery ist eine eigene Partition, vergleichbar einem Dual-Boot-System auf dem PC ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Stefken
  • Forum-Beiträge: 31

07.04.2019, 16:45:26 via App

Hast du eventuell deine SD-Karte verschlüsselt?

Ich hatte vor Kurzem genau dasselbe Problem mit dem S8+ und bin in Berlin zu Samsung gegangen.
Glück im Unglück war, dass die dort vor Ort innerhalb von ein paar Minuten das Gerät zurücksetzen konnten.
Es waren zwar alle Daten weg, aber das ließ sich ja wieder neu einrichten bzw. zurücksichern.

Hilfreich?
Kommentieren
Mandi089
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2020, 10:54:40 via Website

Thomas Wolsing

Ich hänge mal 2 Bilder an,was ich sehe,wenn ich in den Download Modus komme.Mehr passiert nicht,und ich kann nichts machen.![image][1]![image][2]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/957269/image/forum/IMG_20190403_100821.jpg
[2]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/957269/image/forum/IMG_20190403_100824.jpg

Hilfreich?
Kommentieren
Mandi089
  • Forum-Beiträge: 2

23.04.2020, 10:57:28 via Website

Das selbe Problem habe ich seit heute an meinem S8 64 gb auch.
Bei mir erscheind das selbe Bild und mit laut leiser Taste bewegt sich nichts.
Wer kann mir das erkläören, bin wohl ein kompletter Neuling hier.
Danke

Hilfreich?
Kommentieren
Florian Trappe
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2023, 13:34:05 via Website

Hallo!
Google hat mich hergeführt, da ich seit heute früh ein ähnliches Problem mit meinem alten Galaxy S8 habe.

Vorweg, das Handy ist schon recht ramponiert am Display und diente nun schon fast zwei Jahre nur noch als "Hörbuch-Handy" für's Kind, jedoch wüsste ich schon gerne, was gerade schief läuft.

Es geht nicht mehr an. Laden bzw. die Lade-LED funktioniert scheinbar und leuchtet inzwischen auch Grün, also voll geladen.

Jedoch passiert bei On sowie bei On+Bixby-Lautstärke hoch gar nichts. Bei On+Bixby-Lautstärke runter passiert es zumindest ab und zu, dass es nach Loslassen der Knöpfe kurz vibriert und die (Lade-)LED ein paar Sekunden blau aufleuchtet bzw. -blinkt. Danach stehe ich allerdings immer wieder am Anfang, das Display bleibt dauerhaft aus.

Das Komische daran, gestern Abend funktionierte alles noch wie gehabt und in der Zwischenzeit wirkte nichts auf das Handy ein, was es irgendwie weiter beschädigt haben könnte.

Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte oder eine Lösungsidee oder hat das Handy nun letztendlich seinen Soll erfüllt und sich verabschiedet?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Schöne Grüße, Florian

Hilfreich?
Kommentieren