Telefonier-APP nicht mehr verfügbar

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

02.04.2019, 12:23:27 via Website

Hallo Allerseits,
meine Schwester hat am Telefon rumgefummelt und jetzt ist irgendwie die Telefonfunktion nicht mehr verfügbar. Vllt kann jemand helfen. Würde uns seeehr freuen.

Telefon:
- XGODY 5.5 Zoll 3G 16GB Android 8.1 Smartphone Dual SIM 5,0MP
-Modeldaten im Anhang, Bild 1.

Problem:
Die App zum Telefonieren ist einfach verschwunden. Ich kann z.B. noch nicht einmal die Nr. der Polizei wählen oder anrufen. Das ist eigentlich schon unser Problem.
Der Hersteller kann nicht helfen, und ich bin seit 3 Tagen dran und komme einfach nicht weiter. Das Telefon ist 4 Monate in Gebrauch und hatte einwandfrei funktioniert, bis meine Schwester irgendeinen Fehler gemacht hat, was sie selbst leider auch nicht weiß.

Auf Bild 2 sieht man 2 Smartphones. Rechts das kaputte XGODY und links ein Samsung.
Man Sieht wie das linke Telefon das rechte anruft. Das rechte (Xgody) klingelt auch, also man hört das jmd anruft. Aber man sieht es nicht. Ich verstehe das nicht.
Man kann auch bei Kontakte reingehen, einen Kontakt anrufen, das Telefon des Kontakts klingelt auch, aber man sieht nicht dieses Anrufbild, wenn man gerade jmd anruft. Das Display bleibt wie verhext einfach im Homedisplay.

Auf Bild 3 sieht man das BootMenu. Da habe ich alle Funktionen mehrmals durchgeführt und es hat NIX gebracht. Es macht mich echt verrückt.

Wenn irgendeiner Rat hat wären wir echt äußerst dankbar, wenn Derjenige diesen teilt.
Ich hoffe auf Eure Rückmeldung.

imageimageimage
Vielen Dank im Voraus.
Tarik.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 66

02.04.2019, 12:43:01 via Website

Hey,

die App wurde vermutlich deaktiviert, da es zum System gehört. Versuch mal folgendes:

Einstellung > Apps > Deaktivierte Apps anzeigen

Schritte können abbweichen, da es Handy zu Handy unterschiedlich ist.

Berichte :)

— geändert am 02.04.2019, 12:43:46

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

02.04.2019, 13:26:26 via Website

Hi
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Habs versucht, hat aber leider nicht geholfen.

Wenn ich bei "deaktivierte Apps" reingehe, ist da leider nicht die Telefonapp zu sehen. Siehe Bild.

Wenn ich bei "alle Apps" reingehe, dann sieht man die Telefonapp, aber mehrmals. Ist das normal, dass die app mehrmals aktiv ist? Siehe bitte Bild.

Übrigens, wenn ich das Telefon starte, kommen am Homedisplay immer 2 Nachrichten. Siehe Bild.
-"google" wurde beendet
-"package access helper" wurde beendet

image

image

image

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 66

02.04.2019, 13:38:54 via Website

Tarik251089

Wenn ich bei "alle Apps" reingehe, dann sieht man die Telefonapp, aber mehrmals. Ist das normal, dass die app mehrmals aktiv ist? Siehe bitte Bild.

Ja eigentlich schon.

Übrigens, wenn ich das Telefon starte, kommen am Homedisplay immer 2 Nachrichten. Siehe Bild.
-"google" wurde beendet
-"package access helper" wurde beendet

Scheint doch so, dass deine Schwester eine wichtige App deaktiviert oder doch soger iwie gelöscht hat.

Hast du wichtige Daten/Dateien auf deinem Handy? Falls ja, speicher die und setze dein Handy auf Werkseinstellung. In Normalfall müsste es helfen, sag einfach bescheid, sonst muss ich mich anderweitig einlesen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

02.04.2019, 13:52:52 via Website

das mit "Werkseinstellungen-zurücksetzen" und ähnliches hab ich wirklich alles schon probiert. Sogar mehrmals.
Das BootMenu hab ich, wie im Anfangstext beschrieben, auch schon durch.

Übrigens, vielen Dank für deine Zeit

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 66

02.04.2019, 13:59:11 via Website

Tarik251089

das mit "Werkseinstellungen-zurücksetzen" und ähnliches hab ich wirklich alles schon probiert. Sogar mehrmals.

Das BootMenu hab ich, wie im Anfangstext beschrieben, auch schon durch.

echt, auch mit dem Hardreset? Ich habe dein Handy mal gegoogelt, finde allerdings kaum was dazu? Ist das ein Teil aus China? :P

Übrigens, vielen Dank für deine Zeit

Sehr gerne!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 66

02.04.2019, 14:08:23 via Website

Das ist bitter. Ich sehe nur die Chance einen Hardreset durchzuführen oder ggf über TWRP ein anderes System aufzuspielen. Allerdings bis man die ganzen Sachen gesucht und downloadet hat, vergehen Tage.

Ich mach mich mal schlau, hab grade eh nichts zu tun.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 66

02.04.2019, 14:18:25 via Website

Dennis To

Ich mach mich mal schlau, hab grade eh nichts zu tun.

Ich habe jetzt mal ein bisschen geschaut (heißt nicht das es nicht anstrengend war :D) und etwas gefunden.

Hier lädts du die Offical_Rom runter, die Anleitung findest ganz unten. Hoffentlich klappt das!

https://www.needrom.com/download/xgody-d28/

Berichte!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 504

02.04.2019, 19:53:54 via Website

Lade dir doch eine Dialer App aus dem Play Store runter.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2019, 15:55:00 via Website

Such einfach mal ne APK. Die Version siehst du in den Einstellungen unter Telefon. Musst aber Installation aus unbekannten Quellen aktivieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel