Google Pixel 3 XL — Ist das Pixel 3 XL von mobilcom-debitel branded?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2019, 23:11:32 via Website

Hallo liebe Community.

Ich habe vor mir nächsten Monat das Pixel 3 XL bei mobilcom-debitel (MD) im Onlineshop zu bestellen ohne Vertrag oder dergleichen - nur ein Smartphone. Einen Laufzeitvertrag für Internet, Telefonie habe ich bereits (nur SIM Karte).

Da ich aber ein Smartphone ohne Branding möchte, recherchierte ich und bin auf Beiträge gestoßen, in denen Nutzer sich darüber beschwert haben, dass die Geräte (nicht näher definiert welche) die von mobilcom-debitel verkauft wurden, mit einem Branding von MD samt vorinstallierten Apps / Bloatware versehen sei.

Ein Nutzer schilderte sogar, die Originalverpackung seines bei MD bestellten Pixel 3 (nicht XL) sei bereits geöffnet (Siegel beschädigt) und mit einem hauseigenen MD Siegel versehen worden. Auf seinem Pixel befand sich dann nach der Einrichtung vorinstallierte Apps von MD und freenet. Er setzte das Pixel auf Werkszustand zurück und sendete es zurück zu MD samt Widerruf.

Andererseits habe auch gelesen, dass die Google Geräte gar nicht branded werden können, da Google das bei seinen Smartphones nicht möchte (ähnlich wie Apple).

Hat da jemand Erfahrungen gemacht bei mobilcom-debitel? Ist dort das Pixel 3 XL Stock-Android ohne irgendwelche Brandings von Firmen / Verkäufer bzw. MD selbst etc...?

Edit: Gleiche Thematik betreffend Branding im anderen Forenbereich. Da ging es aber um einen Vodafone Vertrag.
https://www.androidpit.de/forum/781083/erhaelt-das-google-pixel-3-mit-vodafone-vertrag-ein-branding

Viele Grüße
Jessy

— geändert am 31.03.2019, 23:18:50

Beantworte die Frage als Erster