Huawei P20 Lite — Huawei P20 lite Display burning

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2019, 17:27:37 via App

Hallo, mache es kurz und knapp. Habe seit heute mittag einen gelben strich im Display. Ich weiß was das ist. Meine Frage jetzt ist ob sich ein Display Burn-in weiter ausbreitet oder ob es so bleibt wie es ist - heisst eingebrannt an der jetzigen Stelle ohne sich weiter über den Display zu verbreiten. Ich habe echt Angst das sich dieser gelbe Strich über mein komplettes Display ausbreitet. Hoffe ihr versteht meine frage. Schon als danke für alle Antworten

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 959

31.03.2019, 17:45:11 via Website

Hi,
Ich kenne Burn-in nur bei OLED und nicht bei LC - Displays.
Wie genau kommst du denn darauf, dass es Burn-in ist und nichts anderes?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.566

31.03.2019, 17:54:17 via App

Klingt für mich auch nicht nach eingebrannt (welche App sollte das gewesen sein?) .... klingt eher nach einem defekten Display und das kann schlimmer werden.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2019, 18:13:01 via App

Erstmal danke fürs antworten. Nun ja habe gegoogelt und bin daher auf ein burn - in gestoßen. Auf der rechten Seite im displays zieht sich seit mittags ein heller gelber Streifen waagrecht durchs display. Eine App war es nicht. Habe einfach nur einen gelben Streifen auf dem Display. Fragte google um Rat und stiess auf etliche Mitmenschen mit dem selben Problem die dies als Burn-in betiteln

— geändert am 31.03.2019, 18:21:10

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 959

31.03.2019, 18:33:24 via Website

Ein Streifen, der relativ plötzlich Auftritt, kann kein Burn-in sein, da sich bei selbigem etwas mit der Zeit einbrennt, wenn zu lange dieselben Bildschirminhalte angezeigt werden.
Ich gehe von daher von einem Displayfehler aus.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2019, 18:42:59 via App

Kann ich den Displayfehler selbst irgendwie beheben oder muss ich mir den Display komplett austauschen lassen? Garantie habe ich ja zum Glück noch. Breitet sich so etwas denn weiter aus? Tausendmal danke für alle Antworten. Habe einfach echt Panik das mein Huawei bald nicht mehr funktioniert und komplett hinüber ist. Habe eben einen Screenshot gemacht und wollte den zum zeigen hochladen mit dem gelben Streifen doch komischerweise sieht man aus dem Screenshot keinerlei Streifen aber wenn ich zb auf WA gehe oder nur mein Smartphone entsperre ist der Streifen rechts seitlich auf dem Display deutlich zusehen

— geändert am 31.03.2019, 18:50:54

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.786

31.03.2019, 19:02:44 via App

Wenn Garantie noch drauf ist einfach einschicken und gut ist.
Müssten die eigentlich austauschen

Das ganze kann natürlich auch noch schlimmer werden..

— geändert am 31.03.2019, 19:03:11

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.566

31.03.2019, 19:24:01 via App

Nein, ist es in Deinem Fall definitiv kein Einbrennen. Das ist ein Garantiefall, unbedingt machen lassen. Mit mal eben selbermachen ist da nichts.

— geändert am 31.03.2019, 19:26:30

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel