Sony Xperia Z5 — Apps update nicht möglich

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2019, 10:11:57 via Website

Habe das Z 5 in der Schweiz gekauft. Bis vor 1 Monat konnte ich in der Schweiz problemlos updates machen. Bin jetzt in Südafrika. Updates sind nicht mehr möglich Auch mir CH IP (VPN) nicht möglich. Sony Support unbrauchbar "dieses Problem haben wir noch nie gehabt". Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Vielen Dank
Eddy

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 1.068

06.04.2019, 09:32:49 via Website

Hi Eddy.
dass sieht mir ziemlich danach aus als wenn die App datenbank beschädigt ist. Keine Ahnung ob und wie man die Reparieren kann. Das einzige was ich dir empfehlen kann ist, Datensicherung mit PC-Companion und Xperia Transfere zu machen. Anschließend Factory Reset bzw. Zurücksetzen und die Sicherungen wieder zurück spielen. (Vorher evtl. prüfen ob es funktioniert, kann sein dass beim wiederherstellen der Daten die Datenbank wieder überschrieben wird).

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.04.2019, 07:06:15 via App

Sind nicht zufällig app Updates über den play store gemeint?

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

05.04.2019, 17:19:37 via Website

genau. Habe das leider nicht klar geschrieben. Es geht um die app updates beim Playstore. Die funktionieren hier nicht. Mit Samsung und Huaway habe ich keine Probleme. Woran kann dies beim Sony liegen. Danke für Eure Hilfe.
Eddy

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.871

05.04.2019, 17:37:41 via App

Das liegt glaube ich nicht am Standort.

Probiere mal folgende Schritte:
-Handy Neustart
-lösche den Cache (und eventuell auch Daten) vom play store und den Google play Diensten
-funktioniert auch dies nicht, auch mal die Updates der beiden Apps deinstallieren, Handy neustarten und warten, bis die sich wieder updaten

Welche Fehlermeldung wird eigentlich angezeigt?

— geändert am 05.04.2019, 17:38:10

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

05.04.2019, 19:31:04 via Website

Habe Deine Tipps befolgt. Updates werden nur runtergeladen wenn ich die entsprechende app lösche und wieder installiere. Anschliessend wird die App auf dem Startbildschirm neu angezeigt. Fehlermeldung wenn ich die normalen updates mache: 1. Die app wird mehrfach runter geladen. Danach beim installieren kommt die Fehlermeldung "kann nicht installiert werden - versuchen sie es später nochmals. geht ja leider nicht". Also uss ich jede der 73 Apps so updaten - oder hast Du noch eine andere Lösung. Vielen Dank Mal.

Gruss
Eddy

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 513

05.04.2019, 20:01:25 via App

Eventuell geht es wenn du cache und daten der Download App löscht und dann neu starten

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.871

05.04.2019, 20:28:43 via App

Nein, ich meine die Updates des play stores und der play Dienste deinstallieren und sie sich danach updaten lassen, nicht die ganzen anderen Apps

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 1.068

06.04.2019, 09:32:49 via Website

Hi Eddy.
dass sieht mir ziemlich danach aus als wenn die App datenbank beschädigt ist. Keine Ahnung ob und wie man die Reparieren kann. Das einzige was ich dir empfehlen kann ist, Datensicherung mit PC-Companion und Xperia Transfere zu machen. Anschließend Factory Reset bzw. Zurücksetzen und die Sicherungen wieder zurück spielen. (Vorher evtl. prüfen ob es funktioniert, kann sein dass beim wiederherstellen der Daten die Datenbank wieder überschrieben wird).

Hilfreich?
Diskutiere mit!