Trainingstagebuch Trainary

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

31.03.2019, 09:10:51 via Website

Hallo zusammen!

App-Vorstellung

Ich möchte euch gerne meine neue App Trainary vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Trainingstagebuch, mit dem sich viele verschiedene Sportarten tracken lassen.

image

Grundlegend funktioniert Trainary so: Wenn man ein neues Training zum Tagebuch hinzufügen möchte, wählt man Datum, Trainingsdauer und Trainingsort aus. Dann kann man zu jedem Training eigene Tags hinzufügen. Im Beispiel oben sind das die beiden Tags "Rücken" und "Bizeps". Auf diese Art lassen sich also ganz viele verschiedene Sportarten in einer App tracken. Ich kann z.B. einfach einen neuen Tag "Jogging" erstellen und schon lassen sich auch Lauf-Trainings tracken.
Möchte man weitere Informationen zu seinem Training speichern, dann kann man zu jedem Tag noch weitere Attribute hinzufügen. Zum Tag "Jogging" könnte man z.B. ein Attribut "Kilometer" hinzufügen. Dieses lässt sich dann für jedes Training setzen.
Zu beachten ist: Tags und Attribute können selbst ausgewählt werden! Man ist also nicht in vorgegebenen Tags und Attributen beschränkt und kann so sein Training sehr individuell tracken!

Der Screenshot oben zeigt das Dashboard. Dort sieht man eine graphische Übersicht der Aktivitäten des letzten Jahres, ein paar Statistiken zur Trainingsanzahl und -dauer und außerdem noch das letzte hinzugefügte Training.

Folgender Screenshot zeigt die Listen-Übersicht aller Trainings:

image

Durch klicken auf die Tags, deren Farbe übrigens auch frei wählbar ist, werden dann die zusätzlich gespeicherten Attribute angezeigt.

Weitere Informationen
Die App ist kostenfrei im Play-Store erhältlich und enthält weder Werbung noch In-App-Käufe. Aktuell befindet sich die App noch in einer öffentlichen Testphase, daher würde ich mich über Feedback sehr freuen!

Download: Trainary im Play-Store

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass die App komplett ohne Internetverbindung auskommt und die Daten daher nur lokal auf dem Gerät gespeichert werden. Möchte man die Trainingsdaten auf ein anderes Gerät übertragen so geht das über die Export und Import Funktion.

— geändert am 31.03.2019, 09:17:27

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 173

31.03.2019, 18:44:51 via App

Hey Philipp, das liest sich perfekt! Ich teste deine App gerne und schau mal, wie ich meine Trainings auf der Rudermaschine tracken kann.

Viele Grüße Micha

— geändert am 31.03.2019, 18:48:45

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24

02.04.2019, 10:51:12 via Website

Das freut mich sehr! Über Feedback würde ich mich wirklich sehr freuen!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24

30.04.2019, 09:15:23 via Website

Und, hast du mittlerweile schon Feedback für mich? Würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen!

Hilfreich?
Diskutiere mit!