Samsung Galaxy S9 — S9 in kurzer Zeit geringe Akkulaufzeit

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2019, 07:58:37 via Website

Mein S9 hat am Anfang bei voller Aufladung und normaler Benutzung 2 Tage durchgehalten. Jetzt habe ich am Abend nur noch 20% Akku, selbst wenn das S9 nicht benutzt wird und alle Tasks beendet sind. Woran kann das liegen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.872

29.03.2019, 08:01:22 via App

Wie alt ist das handy denn? Vielleicht wird der Akku einfach alt?
Was sagt die Akku Statistik zu Top Verbrauchern?
Hast du jetzt mehr apps, die eventuell Strom fressen?
Welche Display-on Zeit erreicht das Handy denn?

Ach ja, manchmal wirkt ein einfacher Neustart wunder und dauert nicht lange.

— geändert am 29.03.2019, 08:03:51

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 66

29.03.2019, 12:18:51 via Website

Ich habe genau das selbe Problem. Die Akkugesundheit beträgt 92,7% und das Handy ist keine 6 Monate alt.

Jemand ein Tipp bzw ne Idee?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.784

29.03.2019, 15:13:03 via Website

Ein S9 kann maximal 12 Monate alt sein, da sollte der Akku eigentlich noch keine Ausfallerscheinungen zeigen. Ich würde auch mal unter den Verbrauchern, nach einem Verschwender Ausschau halten, ich habe mit dem GSam Battery Monitor gute Erfahrungen gemacht, will man ohne root etwas mehr aus der genannten App herausholen, muss man mittels adb von einem PC aus bei den Rechten nachhelfen.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 66

29.03.2019, 15:27:17 via Website

Müli

...will man ohne root etwas mehr aus der genannten App herausholen, muss man mittels adb von einem PC aus bei den Rechten nachhelfen.

Schwindet da nicht auch die Garantie?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.872

29.03.2019, 15:47:53 via App

Nein.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!