Samsung Galaxy S10 — Folie auf dem Display/Sinn und Nutzen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 249

27.03.2019, 23:28:15 via App

Hallo,

ich habe jetzt festgestellt, dass sich auf dem Display des S10 vom Werk aus eine Folie befindet. Ich hatte es gar nicht bemerkt, aber dann in einem Beitrag hier davon gelesen, ich glaube, es ging um den Fingerabdrucksensor.

Meine Frage jetzt dazu:

Macht es Sinn, die Folie drauf zu lassen und, wenn ja, was bringt es? Schützt die Folie das Display wirklich?

Danke für Eure Tips!

Rüdiger

Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 931

28.03.2019, 07:10:07 via App

Alles, was über das eigentlich Displayglas drüber ist, schützt dieses natürlich vor Kratzer.
Wenn du sie bis jetzt nicht mal gemerkt hast und auch nicht als störend empfindest, würde ich sie definitiv drauf lassen.
Jedes Smartphone, welches ich ohne Schutzfolie in Gebrauch hatte, hatte früher oder später Kratzer bekommen, obwohl ich meine Geräte sehr pfleglich behandel.
Das ist dann natürlich sehr ärgerlich.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.786

28.03.2019, 07:32:50 via Website

Habe bereits über 10 Geräte ohne eine Schutzfolie genutzt und keines davon hat sichtbar gelitten. Meine Frau wie auch die Tochter nutzen hingegen Folien, ich kann nicht erkennen ob das Vorteile gebracht hat, jedenfalls sehen die Displays keineswegs besser aus. Und ja, mir sind meine Geräte auch schon herunter gefallen, aber hier habe ich zum Schutz vernünftige Schutzhüllen angebracht!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.067

28.03.2019, 08:44:46 via Website

Ich dachte auch, mein Galaxy S8+ könnte ich mal ohne Displayschutzfolie betreiben und hatte nach 2 Tagen einen hauchfeinen kleinen Kratzer auf dem Display, den man zwar mit der Lupe suchen muss, er aber dennoch da ist. Seitdem klebt eine Schutzfolie drauf und gut ist. Sie beeinträchtigt die Funktion in keinster Weise. Im Gegenteil: ich finde die nun nicht mehr so rutschige Oberfläche des Displays angenehmer in der Bedienung. Ich verwende diese hier: smart engineered Schutzfolie kompatibel mit Galaxy S8+.
Ob und wie solch eine Folie fürs S10 gibt oder wegen des Fingerabdrucksensors geeignet ist: keine Ahnung.

Hilfreich?
Diskutiere mit!