Nach Rooten geht das Tablet nach jedem Neustart zurück auf Werkseinstellung

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2019, 11:18:08 via Website

Hallo,

nach dem Rooten meines Tablets (Irulu X9, 4.4 Kitcat) mit der Kingoroot App schien zunächst alles ohne Probleme zu laufen, keine Fehlermeldungen o.ä.
Doch später nach einem Neustart hatte das Tablet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - alle Einstellungen, alle installierten Apps weg. Man musste ganz von vorn anfangen. Time, Date . . .. Das ist nun bei jedem Neustart der Fall.

Hat jemand eine Idee??

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 66

29.03.2019, 15:47:25 via Website

Mahlzeit Jens.

Entferne mal den Root und schlag einen anderen Weg ein und zwar mit Magisk.
Diese KingRoot App hat noch nie vernünftig funktioniert.

Schreib mal, ob es geklappt hat.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 516

29.03.2019, 18:21:06 via Website

Stimmt nicht bei mir hat sie immer gute Dienste geleistet und funktionierte tadellos.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 66

29.03.2019, 19:37:55 via App

Jörg W.

Stimmt nicht bei mir hat sie immer gute Dienste geleistet und funktionierte tadellos.

anscheinend jetzt nicht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.880

29.03.2019, 20:28:52 via App

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für diesen Exoten keine magisk Version geben wird.
Selbst mit einem twrp könnte es schwer werden.
Deshalb ist der kingroot Versuch nachvollziehbar.

Ich würde erstmal unrooten und gucken, ob dann alles wieder in Ordnung ist.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.500

29.03.2019, 21:26:42 via App

Magisk ist Geräte unabhängig,
TWRP könnte aber wirklich zum Problem werden.

Ich würde versuchen die Stockrom aufs Gerät zu bekommen und wenn root sein muß towelroot probieren

— geändert am 29.03.2019, 21:29:12

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2019, 19:29:10 via Website

Danke Euch erstmal!
Das Tablet läuft bei mir als Statusdisplay für die Homematic Hausautomation. Da ist im Prinzip nur eine App und WLAN notwendig. Deswegen dieses einfache Tablet und das Rooten. Ich wollte mich von überflüssigen Google Apps trennen, so der Plan.
Im Moment tut es seine Arbeit an der Wand und läuft ohne Probleme solange ich es nicht neu starten muss. Das passiert meistens, wenn im Hintergrund zu viele Googleaktivitäten sind - Updates etc. Arbeitspeichermäßig ist da nicht viel los.
Ich werde versuchen an die StockROM zu kommen. Hoffentlich spielt dann TWRP mit. Dann nochmal mit einem anderen Programm rooten.
Ich berichte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!