Nach Rooten geht das Tablet nach jedem Neustart zurück auf Werkseinstellung

  • Antworten:6
Jens R.
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2019, 11:18:08 via Website

Hallo,

nach dem Rooten meines Tablets (Irulu X9, 4.4 Kitcat) mit der Kingoroot App schien zunächst alles ohne Probleme zu laufen, keine Fehlermeldungen o.ä.
Doch später nach einem Neustart hatte das Tablet auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - alle Einstellungen, alle installierten Apps weg. Man musste ganz von vorn anfangen. Time, Date . . .. Das ist nun bei jedem Neustart der Fall.

Hat jemand eine Idee??

Kommentieren
Tottynator
  • Forum-Beiträge: 70

29.03.2019, 15:47:25 via Website

Mahlzeit Jens.

Entferne mal den Root und schlag einen anderen Weg ein und zwar mit Magisk.
Diese KingRoot App hat noch nie vernünftig funktioniert.

Schreib mal, ob es geklappt hat.

Hilfreich?
Kommentieren
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

29.03.2019, 18:21:06 via Website

Stimmt nicht bei mir hat sie immer gute Dienste geleistet und funktionierte tadellos.

Hilfreich?
Kommentieren
Tottynator
  • Forum-Beiträge: 70

29.03.2019, 19:37:55 via App

Jörg W.

Stimmt nicht bei mir hat sie immer gute Dienste geleistet und funktionierte tadellos.

anscheinend jetzt nicht.

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

29.03.2019, 20:28:52 via App

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für diesen Exoten keine magisk Version geben wird.
Selbst mit einem twrp könnte es schwer werden.
Deshalb ist der kingroot Versuch nachvollziehbar.

Ich würde erstmal unrooten und gucken, ob dann alles wieder in Ordnung ist.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

29.03.2019, 21:26:42 via App

Magisk ist Geräte unabhängig,
TWRP könnte aber wirklich zum Problem werden.

Ich würde versuchen die Stockrom aufs Gerät zu bekommen und wenn root sein muß towelroot probieren

— geändert am 29.03.2019, 21:29:12

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Jens R.
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2019, 19:29:10 via Website

Danke Euch erstmal!
Das Tablet läuft bei mir als Statusdisplay für die Homematic Hausautomation. Da ist im Prinzip nur eine App und WLAN notwendig. Deswegen dieses einfache Tablet und das Rooten. Ich wollte mich von überflüssigen Google Apps trennen, so der Plan.
Im Moment tut es seine Arbeit an der Wand und läuft ohne Probleme solange ich es nicht neu starten muss. Das passiert meistens, wenn im Hintergrund zu viele Googleaktivitäten sind - Updates etc. Arbeitspeichermäßig ist da nicht viel los.
Ich werde versuchen an die StockROM zu kommen. Hoffentlich spielt dann TWRP mit. Dann nochmal mit einem anderen Programm rooten.
Ich berichte.

Hilfreich?
Kommentieren