Google Konten entfernen kaum möglich

  • Antworten:5
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.03.2019, 22:19:29 via App

Ich habe seit einiger Zeit (schon lange) das Problem, dass ich meine Google Konten kaum entfernen kann.

Es ist ja bekannt, dass man das manchmal machen muss (z.B. wenn Google Play Store wieder hängt).
Leider geht es bei mir oft tagelang nicht.
Zig mal drücke ich auf Entfernen, aber es tut sich nichts.
Es sind alle Konten betroffen.
Egal ob die automatische Synchronisation an oder aus ist.
Das Handy wurde schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Keine Abhilfe.
Das Problem tritt aber auf allen drei Handys und auf dem Tablet auf.

Es nervt, ehrlich gesagt.

Kann jemand helfen? 🤔🙏🏻

— geändert am 25.03.2019, 22:20:28

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Kommentieren
GuruMeditation
  • Forum-Beiträge: 20

30.03.2019, 11:42:28 via Website

Das Problem tritt aber auf allen drei Handys und auf dem Tablet auf

Sind das alles sehr, sehr alte Geräte? Ich benutze Android seit vielen Jahren und hatte noch nie solche Probleme mit dem Play Store.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.03.2019, 13:40:43 via Website

Nein, gar nicht alt.
Und auch wenn da noch Android 4 drauf wäre, sollte so ein Problem nicht auftreten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

31.03.2019, 14:02:03 via App

Versuch das nächste mal den Cache und die Daten von der Download App zu löschen und dann das Handy neu starten.
Bisher hat das bei mir immer funktioniert.
Konto habe ich noch nie gelöscht nur weil der Play Store mal zickig war.

Redmi Note 7

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

31.03.2019, 14:09:51 via Website

Huch, das scheint ja eine Glückssache zu sein.
Ich hatte bisher nur einmal im Leben ein Problem mit dem Playstore, das mit einem Werksreset behoben wurde. Vor 3 Jahren.
Ansonsten zickt er bei mir nie rum... Und wenn dann schmeißt er mich nur raus, weil er sich updaten will.

Ich würde auch sagen lass das mit dem Konto entfernen. Starte das Handy neu, lösche Cache & Daten vom Playstore und den Play Dienste, deinstalliere zur Not auch mal die Updates und starte das Handy anschließend neu. Vor allem wenn du merkst, dass das mit dem Konto entfernen eh nicht klappt.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.03.2019, 20:21:00 via Website

Danke euch.
Ich mache das so und gucke was passiert.

— geändert am 31.03.2019, 20:21:26

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren