Beim Verlassen des W-LAN, WhatsApp Standortfreigabe oder ähnliches

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2019, 08:17:56 via Website

Hallo,
ich würde gerne ein paar Automatisierungen vornehmen und suche dazu die richtige App bzw. Ideen dazu:
Ich würde gerne beim Verlassen meines "heimischen" WLAN automatisch eine Standortfreigabe für eine bestimmte Person freigeben.

Derzeit benutze ich Live-Standort bei WhatsApp und teile diesen jedesmal manuell sobald ich das Haus verlasse.
Den Google-Dienst habe ich auch bereits ausprobiert: Der braucht aber deutlich zuviel Akku weil er permanent den Standort sendet und nicht, wie bei WhatsApp, nur auf Anfrage.

Vielleicht kennt jemand eine App, die diese Aufgabe automatisch erledigt (Tasker?) oder hat eine andere Idee, wie man das realisieren könnte.

Danke, für Eure Ideen!

Gruß Werner

Beantworte die Frage als Erster