Fehler mit Odin - keine Bedienung im Download-Modus möglich

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2019, 21:50:19 via Website

Hallo Leute bin anfänger und habe folgendes Problem
Habe heute versucht mein mittlerweile 2 Jahre altes S7 vom 1und1 Branding zu befreien,
das ging noch jedoch wollte ich dann die vorbereitungen für eine LineageOS installation durchführen. dabei ist mit mit ODIN ein fehler unterlaufen und ich habe ohne Auto Reboot übertragen. Jetzt hängt mein Telefon im Download und läßt sich nicht bedienen (laut leise Power)
Hab ichs jetzt zum wegschmeißen geschafft oder gigts da noch hoffnung?
Hat da jemand schon erfahrung???image

— geändert am 22.03.2019, 22:14:45 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.880

22.03.2019, 22:07:43 via App

Hey,
Solange du in den download Modus kommst ist alles gut.
Flashe zunächst die aktuelle Firmware, um das Ding erstmal wieder zum laufen zu bringen. Danach kannst du von vorne anfangen, aber lese dich vorher bitte ordentlich in die Materie ein.

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2019, 22:14:03 via Website

klappt leider nicht das ding leuchtet bis akku leer so wies aussieht
ist bereits seit ner stunde so

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.880

22.03.2019, 22:16:15 via App

Da wird sich auch nichts ändern, wenn du nichts mit Odin machst. Der Download Modus ist nur dafür gedacht, mit Odin arbeiten zu können.

Du hast geschrieben, dass du bereits eine Firmware ohne branding geflasht hast. Wiederhole diesen Vorgang

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.500

22.03.2019, 22:16:41 via App

flashe mit Odin 3.13 alle 4Teile der FW neu

LG Jens 🖖

Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)
Tab3 10.1 CM12.1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2019, 22:39:28 via Website

fehler erkannt!!
windowsrechner mit Odin verbindet nicht mehr wenn Telefon in Odin Modus
Odin Modus am Handy durch fehlende Auto Reboot wartet auf verbindung oder Befehl
somit endlosschleife!
Werd mal warten was passiert wenn Akku leer

Danke fürs mitgrübeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.880

22.03.2019, 23:03:37 via App

Äh, wenn du die Powertaste lang genug gedrückt hälst (auch mal ne Minute), müsstest du einen Neustart erzwingen. Ein Modus, aus dem man gar nicht mehr kommt, wäre schließlich ziemlich sinnlos..

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

26.03.2019, 16:58:12 via Website

Ok Fehler war defektes USB Kabel Bedienung und daten dadurch blockiert

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.880

26.03.2019, 19:01:10 via App

Funktioniert es denn jetzt wieder?

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

27.03.2019, 05:58:32 via Website

Sowas hatte ich bisher noch nie. Äußerlich ist an dem Kabel nichts zu erkennen allerdings bei der Messung habe ich festgestellt dass ein Datenkabel zum Ladekabel einen Kurzschluss hat Punkt ich habe jetzt ein anderes Kabel verwendet plötzlich wurde die Bedienung für das Gerät wieder freigegeben die Knöpfe hatten wieder Wirkung ob jetzt ein weiterer Schaden am Gerät vorliegt wird sich jetzt die nächsten Tage rausstellen ich teste das Ding jetzt erstmal mit der original Software

Hilfreich?
Diskutiere mit!