Tasker oder andere Alternativen?!

  • Antworten:6
mymomo
  • Forum-Beiträge: 5

22.03.2019, 14:51:48 via Website

Moin!

Ich werde nach längerer Zeit mit iOS nun mit dem Xiaomi Mi 9 (wenn es denn dann mal geliefert wird........) auf Android zurück wechseln.

Früher habe ich für Automatismen Tasker genutzt. Gibt es da heute inzwischen bessere Apps für, oder sollte ich Tasker weiterhin treu bleiben?

Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

22.03.2019, 15:11:52 via Website

Gibt nichts besseres 💪😉.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.03.2019, 16:07:13 via App

Aber besser zu bedienendes, schau Dir mal MacroDroid an.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

22.03.2019, 16:10:45 via Website

Wenn Du Tasker kennst und damit klar kommst : nutze es.

Wie Stefan schreibt : es gibt in der Bedienung besseres, aber für Tasker gibt es eine große Nutzergruppe , fertige Lösungen und einen großen Ideenpool.

— geändert am 22.03.2019, 16:11:16

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Kommentieren
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

22.03.2019, 17:53:37 via Website

Stefan Z.

Aber besser zu bedienendes, schau Dir mal MacroDroid an.

Kann MacroDroid denn inzwischen zwischen einem Ereignis und einem Status unterscheiden und jeweils als Auslöser verwenden? Da bin ich bei MacroDroid immer dran gescheitert und deshalb bei Tasker.

— geändert am 22.03.2019, 17:54:00

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

22.03.2019, 19:47:42 via App

Bedingt, Tasker ist da sicher umfangreicher. Ich nutze MacroDroid für simple Dinge wie Nfc-Tags, oder simple Ereignisse, da ist es einfach schneller und übersichtlicher zu bedienen.
Was konnte es denn beispielsweise bei Dir nicht?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

22.03.2019, 23:48:21 via Website

Beispielsweise Aktionen, wenn ich mich in einer bestimmten Funkzelle befinde.

Es klappte in MacroDroid nur, wenn ich von einer anderen Funkzelle als Ereignis in die gewünschte Funkzelle gewechselt bin. Aber wenn ich etwa aus dem Flugmodus kam, ging es eben nicht.

Gab noch andere Situationen, das jetzt fiel mir als erstes ein gerade. Bin aber mit Tasker voll zufrieden.

Hilfreich?
Kommentieren