Samsung Galaxy S9 — Galaxy s9 , sehr leiser Empfang

  • Antworten:6
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

22.03.2019, 01:45:59 via Website

Hi,
Wenn ich jemanden Anrufe, bekomme ich die Rückmeldung das der Gesprächspartner mir
sagt das er mich schlecht versteht. es wäre sehr leise..
Ich dagegen höre alles ganz normal.
Liegt das jetzt am Handy wenn ja wie und wo kann ich das ändern.

CU Bernd

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

22.03.2019, 10:48:42 via Website

Das kann am Handy liegen, wenn es einen technischen Defekt aufweist, allerdings ist es viel eher möglich, dass du einfach eine schlechte Netzabdeckung an den Orten hast, an denen du dich aufhältst. Dadurch hörst du den Angerufenen gut, er dich hingegen aber nicht, weil eben die Netzabdeckung an deinem Standort nicht gut ist.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Hilfreich?
Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

22.03.2019, 10:58:12 via App

Hab jetzt kein Samsung aber gibt es dort nicht irgendwo eine Einstellung mit Rauschminderung? Falls aktiviert mal testen ob es ohne lauter ist.

Redmi Note 7

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

22.03.2019, 11:41:43 via Website

Samsung hat diese Einstellung nicht. Bei Sony kannte ich solch eine - die beeinflusste aber nur die Sprachqualität, nicht die Lautstärke.

Hilfreich?
Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

22.03.2019, 12:35:37 via App

Naja, früher gab es mal bei Samsung so eine Einstellung. Hatte mal das S3. War ja auch nur so eine Idee

Redmi Note 7

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

22.03.2019, 12:55:08 via Website

Beim Galaxy S3 (GT-I9300) finde ich diese Option aber auch nicht - zumindest in der letzten offiziellen Firmware von Samsung.

Hilfreich?
Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

22.03.2019, 14:07:32 via App

Doch gibt es. Die Telefon App wo du Nummer eintippen kannst öffnen und dann die linke Taste neben dem Homebutton drücken. Jetzt auf Anrufeinstellungen. Dort gibt es Rauschen reduzieren.

Eventuell geht das auch bei neueren Samsung Modellen

Redmi Note 7

Hilfreich?
Kommentieren