Samsung Galaxy S10 — WhatsApp umzug von Ios zu android

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2019, 11:31:20 via Website

Hallo,

ich habe mich breitschlagen lassen und mir ein Samsung 10plus geholt.
Da ich vorher ein iphone x gehabt habe wollte ich natürlich auch mit meinem kompletten Whaats app verlauf und so umziehen auf das neue s10.

Ich habe schon gegoogelt was es für möglichkeiten gibt und bin auf dr.fone gestossen.

Da ich einen Mac habe habe ich für das Programm 45 euro gezahlt für ein Jahr.

Ich habe alles soweit gemacht wie in der anleitung beschrieben.
Aber es geht nicht. wenn ich mein Google konto angebe vor der sicherung gehe ich ja auch davon aus das es da gespeichert wird. Aber wenn ich an dem punkt bin wo alles fertig ist ich auf dem s10 whaats app öffene und dann die backup suche gibt es keine?!?!?!?

— geändert am 21.03.2019, 17:57:24 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 513

21.03.2019, 12:42:38 via App

Hast du auf dem iPhone Google Drive?
Eigentlich werden dort die Backup von WhatsApp gespeichert oder gesichert.
Auf dem neuen Handy in WhatsApp dann dieses Backup zurück spielen.
Voraussetzung ist natürlich das auf beiden Handys das gleiche Google Konto verwendet wird

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2019, 13:23:38 via Website

hallo
ja ich habe bei beiden geräten das google drive mit dem gleichen google konto. Es wird aber keine backup oder so abgelegt

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 513

21.03.2019, 16:01:42 via App

Erstellt hast du aber eines auf dem iPhone?
Tut mir leid aber ich kenne mich mit iPhone nicht aus.
Kenne es nur vom Wechseln innerhalb von Android Handys

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.769

21.03.2019, 16:10:13 via App

Sind die Sicherungen kompatibel? 🤔
(von iPhone zu Android oder umgekehrt)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.03.2019, 16:25:50 via Website

Hi,

leider sieht WhatsApp grundsätzlich keinen Betriebssystem-Wechsel vor, daher gibt es dafür bis heute noch immer keine offizielle Lösung. Es gibt allerdings auch kostenlose Tools, die das Extrahieren und Kopieren der nötigen Datei ermöglichen sollen. iPhone Backup Browser soll wohl funktionieren, garantieren kann ich dafür allerdings nicht, da ich es selber noch nicht ausprobiert habe.

PS: Ich habe deinen Thread auch mal ins S10-Forum verschoben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.123

21.03.2019, 16:29:02 via App

Die Backups von WhatsApp sind nicht zueinander kompatibel. Entweder kann Android sie lesen oder iOS – nicht beide Systeme. Das liegt auch daran, dass WhatsApp selbst keine Gespräche bei sich speichern will und daher auf beiden Systemen keinen einheitlichen Cloud-Speicherplatz bietet. Für den Umzug braucht man zwingend einen Migrator.

Beste Grüße
Kay 😊
SAMSUNG Galaxy S10+ (SM-G975F)
SAMSUNG Galaxy Tab S4 (SM-T 830)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds (SM-R 170)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.271

21.03.2019, 16:57:11 via Website

Needfull Things

Ich habe schon gegoogelt was es für möglichkeiten gibt und bin auf dr.fone gestossen.

[..]

Ich habe alles soweit gemacht wie in der anleitung beschrieben.
Aber es geht nicht. wenn ich mein Google konto angebe [..]

Über Google Drive wird bei Dr. Fone nichts gemacht. Es ist sogar explizit angegeben, dass man diesen Punkt überspringen soll, um dass lokale Backup suchen zu lassen.
https://drfone.wondershare.com/de/guide/ios-whatsapp-transfer-backup-and-restore.html

Das iOS Backup wird vom iPhone gezogen, dann konvertiert und anschließend an die richtige Stelle im Android-Gerät abgelegt.

— geändert am 21.03.2019, 16:57:40

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.783

21.03.2019, 17:53:29 via Website

Diese App sollte den Umzug bewältigen!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

22.03.2019, 07:48:44 via Website

nunjan ich habe mir extra dr fone für 45 euro gekauft weil es so einfach sein sollte. Aber es geht einfach nicht habe schon alles probiert. Jetzt habe ich 45 euro in die tonne gekloppt.

Das wazzapMigrator habe ich mir auch gekauft für 5 euro. Leider hat das bis jetzt auch nicht geklappt und mein whatts app ich jetzt erstmal für 24 std gesperrt.

Es kotzt mich richtig an das man keine 100% lösung für den umzug anbieten tut.

Hilfreich?
Diskutiere mit!