HTC U11 - Laded nicht mehr nach Tiefenentladung

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2019, 17:30:01 via Website

Hallo liebe Community,

mein HTC U11 lädt nicht mehr.

Der Akku war leer, als ich mein Handy angesteckt habe, begann das LED zu blinken. Was bei Tiefenentladung normal ist. Normalerweise leuchtet das LED nach ca. 2 Minuten durchgehend und man kann es wieder einschalten.

Bei mir leider nicht.

Ich habe die Ladebuchse nun auf Eigenregie gewechselt, was auch kein Problem war. Leider ist das Problem das selbe: LED leuchtet und es beginnt nicht zu laden.

Was kann das Problem sein???

Danke,
Gerald

— geändert am 21.03.2019, 21:29:34 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.882

20.03.2019, 17:39:55 via App

[[cite Gerry HTC]]
Was bei Tiefenentladung normal ist.

Ein "normal" leerer Akku ist keine Tiefentladung. Das Handy wird bereits ausgeschaltet, wenn nur ca 3% übrig sind (physikalisch)
Die imei solltest du wieder entfernen!

Ist das ladekabel denn in Ordnung? Kannst du damit ein anderes Handy laden?
Lädt das Handy vielleicht am PC?
Reagiert es irgendwie, wenn du die Powertaste länger drückst?

— geändert am 20.03.2019, 17:41:54

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.770

20.03.2019, 18:04:17 via App

Wenn der Akku tiefentladen ist, wirst du ihn warscheinlich nicht mehr aufladen können.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2019, 18:25:14 via Website

... danke für den Hinweis mit der IMEI

Also es lassen sich alle anderen Handys mit dem Kabel laden. Habe auch schon mehrere Kabeln probiert.
Über PC, Powerbank ... alles.
Leider ohne Erfolg. Ich hab das Handy auch schon 2 Tage durch angesteckt lassen ... NICHTS.
Wie gesagt ... heute habe ich eine neue Ladebuchse verbaut. Leider hat das nichts gebracht.
Der Support bei HTC ist auch für die Nüsse.

Die Powertaste habe ich auch schon gedrückt bis mein Daumen blau war. Genauso in Kombi mit Leiserbutton.

— geändert am 20.03.2019, 18:27:07

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 313

21.03.2019, 17:28:59 via Website

Hallo Gerry,

wie lange hast du dein HTC U11 denn schon und wo hast du es ursprünglich gekauft?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

21.03.2019, 17:35:01 via Website

HTC Deutschland

Hallo Gerry,

wie lange hast du dein HTC U11 denn schon und wo hast du es ursprünglich gekauft?

Hey HTC,

antwortet ihr eigentlich irgendwann noch auf Mails? Zumal es ja um euer Anliegen ging.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2019, 19:41:08 via Website

HTC Deutschland

Hallo Gerry,

wie lange hast du dein HTC U11 denn schon und wo hast du es ursprünglich gekauft?

das HTC wurde am 24.03.´19 gekauft. Bei einem österr. Onlinehändler namens E-TEC ... leider auch von dieser Seite kein Support.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 313

22.03.2019, 11:48:37 via Website

Hallo zusammen,

@Gerry: Du meintest sicher den 24.03.2018 oder? In diesem Fall hast du ja noch Garantie auf das Smartphone, entsprechend möchte ich dich bitten, dich direkt an unseren Support zu wenden, falls der Händler seinen Pflichten nicht nachkommt. Ich möchte an dieser Stelle aber direkt darauf hinweisen, dass der eigenständige Austausch der Ladebuchse Auswirkungen auf die Garantie haben könnte.

@Diana: Entschuldige bitte, die ist wohl leider untergegangen :( Könntest du mich bitte erneut anschreiben? Danke dir!

Hilfreich?
Diskutiere mit!