Abweichung bei MapMyRun Samsung-Sony

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 102

19.03.2019, 23:47:56 via Website

Hallo,
ich war heute mit meiner Frau spazieren und wir haben beide MapMyRun laufen lassen.
Klar ist das GPS nicht 100%ig. Aber dass mein Samsung ca. 30% mehr Strecke anzeigt als das Sony meiner Frau kann ich mir nicht erklären. Ich hab mal die aufgezeichneten Strecken übereinandergelegt, da ist kaum ein Unterschied zu erkennen.
image
Hat vielleicht jemand eine Idee wo der Unterschied herkommt?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.236

20.03.2019, 07:38:22 via Website

Hallo Manfred,

bei dieser "kleinen" Runde und bei der Ungenauigkeit des Systems würde ich das Ergebnis als völlig normal bezeichnen. - Zumal eh kumuliert wird.

Macht einfach mal einen Test über eine längere Strecke und ihr werdet sehen, dass die Abweichungen geringer werden.

Zumal die rote Person , hin und wieder den grünen Pfad verlässt und Haken geschlagen hat :-)

— geändert am 20.03.2019, 07:39:48

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 102

20.03.2019, 23:07:30 via Website

Hallo Stefan,

danke für dein Feedback.
Mir war das schonmal aufgefallen, damals hab ich mich aber nicht weiter darum gekümmert:image
Auch da zeigte das Galaxy fast 30% mehr an. In beiden Fällen sind wir immer nebeneinander gegangen.
Das kann doch nicht normal sein.

Hilfreich?
Diskutiere mit!