iCloud-Backup auf älteres iPhone übertragen?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

19.03.2019, 18:48:45 via Website

Hallo Leute,

eine etwas speziellere Frage (evtl. hat jemand bereits diesen Umweg machen müssen):

Ich hatte bis vor einiger Zeit ein iPhone X, welches immer nachts brav meine gesamten Bilder in der Fotos-App in die iCloud sicherte... Leider ist mir dieses Smartphone dann abhanden gekommen worden und nun hätte ich sehr gern die ganzen gesicherten Fotos wieder. Über icloud.com sagt er mir leider, dass ich die Foto-Freigabe nicht aktiviert hatte und damit ich die Fotos sehen könnte, sollte ich doch bitte auf (m)einem iOS-Gerät diese Einstellung aktivieren. Aktuell habe ich aber weder Mac noch iOS-Gerät daheim, daher fällt das weg.

Nun meine Frage: Kann ich mir billig ein iPhone 5s kaufen (das läuft ja noch auf iOS 12) und dorthin das iCloud-Backup draufspielen (das es prinzipiell möglich ist weiß ich ja)? Mir geht es um die Problematik von iPhone X zu iPhone 5s.

Mir hängt wirklich sehr viel an den Bildern. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann... Vielen Dank vorab!

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.180

19.03.2019, 20:11:54 via Website

Ja, sollte gehen. Ich habe das so zwar nie ausprobiert, sehe aber keinen Grund, warum das nicht gehen soll.

Grüße
Aries

Hilfreich?
Gelöschter Account
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.607

19.03.2019, 20:34:45 via App

Ich meine zu erinnern, dass das neue iPhone die gleiche oder eine höhere iOS Version haben muss, keine ältere.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Gelöschter Account
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

19.03.2019, 20:39:01 via Website

Stefan Z.

Ich meine zu erinnern, dass das neue iPhone die gleiche oder eine höhere iOS Version haben muss, keine ältere.

Das wäre ja nicht das Problem, da das iPhone 5s auch noch die aktuellste IOS-Version erhalten hat und mein iPhone X sicher nicht auf dem aktuellen Softwarestand war.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.607

19.03.2019, 21:13:08 via App

Dann sollte es funktionieren, denke ich.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.180

20.03.2019, 06:13:31 via Website

Vielleicht kannst du Dir ein iPhone 6s leisten. Davon hättest du deulich mehr. Ist zwar off Topic, aber ich habe beide und das 5s ist jetzt doch langsam schwach auf der Brust.

— geändert am 20.03.2019, 12:32:35

Grüße
Aries

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

20.03.2019, 10:31:55 via Website

Das iPhone sollte halt nur noch einmalig für mein iCloud Backup dienen. Danach benötige ich es nicht mehr. Bleibe jetzt bei Android. :)

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 17.180

20.03.2019, 12:31:57 via Website

Achso! War nur ein Tipp.

Grüße
Aries

Hilfreich?
Gelöschter Account
Diskutiere mit!