Xiaomi Mi 9 — Mi 9: Zur nächsten/vorherigen App wechseln möglich?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 766

19.03.2019, 08:38:51 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Mi9. Es ist mein erstes Xiaomi-Smartphone. Ich finde Miui bislang eigentlich schon ganz cool. Ich nutze gerade die Vollbildgesten und mag auch das. Dabei frage ich mich aber: Kann man auch zwischen Apps hin und her wechseln? Ich meine hier nicht die App-Übersicht, wenn man nach oben wischt und gedrückt hält. Ein Beispiel: Ich öffne Gmail, gehe in den Homescreen und wechsel zu Wetter. Jetzt möchte ich zurück zu Gmail, ohne wieder über Homescreen oder App-Übersicht navigieren zu müssen. Geht das irgendwie?

In irgendeinem Video habe ich mal gesehen, dass - wenn man von links oder rechts wischt und gedrückt hält - Symbole an der Seite gesehen hat. Ist das sowas? Wenn ich das bei mir mache, komme ich lediglich einen Schritt innerhalb der App zurück.

Kann mir jemand helfen?

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.03.2019, 09:09:36 via Website

Guten Morgen :)

das kannst du in den Einstellungen selber festlegen. Unter Full Screen Display kannst du ja die Gesten aktivieren, genau darunter gibt es die Option, dass du mit dem Wischen vom Rand von App zu App wechselst :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

10.05.2019, 18:54:09 via App

Das ist eine Android Funktion. Einfach Doppelklick auf das kleine Viereck von der Appübersicht unten links und Du wechselst immer zwischen den beiden zuletzt genutzten Apps. Meinst Du das?

Hilfreich?
Diskutiere mit!