Anzeige Android Gmail wie Gmail am Desktop

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 534

19.03.2019, 02:56:26 via Website

Hallo,
ich würde gerne wissen ob Gmail am Smartphone so übersichtlich wie am Desktop angezeigt werden kann.
Und zwar geht es mir um die Label. Ich hab einen Haufen Label mit Unterlabel wobei ich am Desktop die Unterlabel in den Labels verstecken kann. Somit hat man eine bessere Übersicht.
Leider vermisse ich dass am Smartphone.
Hier werden wirklich alle Label also Label mit seinen Unterlabel angezeigt was die Übersicht nicht sehr komfortabel macht.
Ich habe schon die Einstellungen durchsucht aber leider nichts entsprechendes gefunden.
Hab ich was übersehen oder geht das einfach nicht. Grad am Smartphone wäre es praktisch.
Für eine Hilfe eurerseits wär ich sehr dankbar.

lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 534

19.03.2019, 19:30:11 via Website

Hallo,
ich will nicht unverschämt sein aber würdet ihr bitte so nett sein und meine Anfrage beantworten sofern möglich.
Vielen Dank
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.578

20.03.2019, 09:11:22 via Website

Hallo norbert,

leider nutze ich nicht wirklich viele Lables, entsprechend sehe ich die ganz normal gelistet, so wie am PC eigentlich auch. Sogar noch etwas angenehmer, da keine Unterbrechungen wie am PC vorhanden sind.

PS: Wenn jemand deine Frage beantworten kann, dann wird sich derjenige schon melden ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 534

20.03.2019, 22:14:41 via Website

Hallo Bastian,
vorerst mal danke für deine Antwort.
Du sagst du verwendest nicht viele Labels aber hast du keine Unterlabel die du in den normalen Label verstecken kannst ?

lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26.639

21.03.2019, 07:21:52 via App

Ich nutze Gmail auf dem Smartphone.
Aber was sind für dich Labels?

Ich habe “gelesen“ und “ungelesen“ 🤔

Edit: es gibt noch Spam, Papierkorb, Entwürfe.
Oder ist was anderes gemeint?

— geändert am 21.03.2019, 07:23:50

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.770

21.03.2019, 08:07:42 via Website

Ingalena

Aber was sind für dich Labels?

Für mich sind Label bei Gmail das, was Google so bezeichnet. Jede Mail kann ein oder mehrere Labels bekommen.

https://support.google.com/mail/answer/118708?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de

Du kannst deine Mails mit 1&1 also mit "1&1" und mit "Router" labeln. Du findest sie dann unter einem der beiden Label. Löscht du die Mails, sind sie überall weg. Wolltest du das gleiche mit Ordnern machen, müsstest du die Mails entsprechend häufig kopieren und es würde immer nur die eine Kopie in einem Ordner gelöscht.

Labels werden von anderen Mail-Clients wie Ordner dargestellt und behandelt.

@Norbert:
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Gmail nutze ich nicht mehr. Weder als App noch im Webbrowser. Ich habe nicht einmal mehr eine Gmail-/Googlemail-Adresse.

— geändert am 21.03.2019, 08:17:49

Grüße
Aries


#deletewhatsapp
Nutzt offene Systeme!

Jabber/XMPP!


Clientempfehlung:
Android: Conversations | iOS: ChatSecure | Windows/Linux: Gajim | MacOS: Monal

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26.639

21.03.2019, 13:38:53 via Website

Danke, Aries.

Ok, da steht überall, dass man gmail auf dem Computer öffnen soll.

Ich benutze für die Mails nie den Computer.
Deshalb.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16.770

21.03.2019, 14:08:01 via Website

Labels konnte man auch in der App nutzen. Wie weit, im Vergleich zur Web-Version, weiß ich nicht mehr auswendig. Ich bin googlefrei. naja... Fast!

Grüße
Aries


#deletewhatsapp
Nutzt offene Systeme!

Jabber/XMPP!


Clientempfehlung:
Android: Conversations | iOS: ChatSecure | Windows/Linux: Gajim | MacOS: Monal

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 534

21.03.2019, 22:20:41 via Website

Hallo,
das mit den Label ist doch recht simpel zu verstehen. Ich denke jeder der ein wenig Ordnung und Übersicht bei Gmail haben will wird das auch so anwenden wie ich.
Ich habe mehrere Hauptlabel und für fast jeden Hauptlabel mehrere Unterlabel.
z.b.: Hauptlabel = Behörden
dazu habe ich jetzt angenommen 2 Unterlabel: Finanzamt und Gemeinde. Die entsprechenden empfangenen Mails lege ich am Desktop jeweils unter dem zugehörigen Unterlabel ab.
Der Vorteil am Desktop ist dass ich die Unterlabel Finanzamt und Gemeinde im Hauptlabel Behörden verstecken kann. Das ist übersichtlich und bei vielen Hauptlabel mit dazugehörigen Unterlabel ist die Liste der Label überschaubar.
Leider funktioniert das so in der App nicht. Hier kann man keine Unterlabel im Hauptlabel verstecken, dadurch bekommt man eine unübersichtlich lange Liste mit allen Label.
Daher meine Frage ob ich bei den Einstellungen etwas übersehe aber schön langsam glaube ich dass es in der App einfach nicht möglich ist, obwohl gerade in der App eine bessere Übersicht notwendig wäre.

lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.266

22.03.2019, 10:11:40 via Website

In der App geht das auf-/zuklappen nicht, nein.

Ist vermutlich nicht besonders praktikabel auf einem kleinen Display.
So kann man die Labels schnell & einfach durchscrollen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 534

22.03.2019, 21:14:05 via Website

Genau so ist es.
Gerade am Smartphone wäre die Funktion vom Desktop praktisch und angebracht.
Google denkt da offenbar nicht sehr benutzerfreundlich.

lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel