Verschiedene Lautstärke per Bluetooth?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2019, 19:41:12 via Website

Hallo,

Ich höre gelegentlich beim Radfahren über einen Bluetooth-Kopfhörer Musik.
Zusätzlich lasse ich mir auch noch die Route durchdsagen.
Leider ist die Routenplaner-App im Vergleich zur Musik-App ziemlich leise.

Ist es möglich, die Lautstärke die verschiedene Apps getrennt zu regeln?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Tommes

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 561

17.03.2019, 19:53:37 via App

Wäre interessant zu wissen welche Apps du dazu benutzt.
Es gibt einige Musik Apps welche die Musik kurz stoppen bei diversen anderen Tönen. Unter anderem auch bei Navigation.
Ebenfalls gibt es Navigation Apps welche alle Musik Player kurz stoppen bei einer Navigationsansage.
Das findet man dann in den Einstellungen der verwendeten App.
Vielleicht findest du eine solche Einstellung ja auch in deiner App.

Redmi Note 7

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2019, 21:18:46 via Website

Die Musik spiele ich per Amazon-Musik-App.
Navigieren lasse ich mich mit Komoot.
In beiden Apps habe ich keine passenden Einstellungen gefunden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2020, 10:50:58 via Website

Perfekt genau meine Apps und genau das selbe Problem. Und die Apps zur hilfe leider wieder mal unbrauchbar. Das Problem ist das man 2 App Lautstärken einstellen müsste die dann auf Medien im passenden Verhältnis ausgegeben werden müssten..
Ansich finde ich es schade das man seitens der Hersteller nicht auf so Probleme eingeht und eine Art Vorablautstärke einstellbar macht, dort könnte ich Musik etwas leiser Navi etwas lauter stellen, die Ausgabe stell ich dann ein was am Kopfhörer ankommt...
Appvolumecontrol dreht mir auch nur kurz die Lautstärke hoch wenn eine Navi kommt, sprich Musik schreit mir kurz ins Ohr.
Der Beitrag ist schon etwas älter evtl hat wer das Problem gelöst :D

Hilfreich?
Diskutiere mit!