Samsung Galaxy S10 — Updates von deaktivierten Apps verhindern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 159

17.03.2019, 14:27:03 via App

Hallo zusammen,

gestern habe ich bemerkt, dass auf dem S10 Apps durch den Playstore aktiviert und aktualisiert wurden, die ich deaktiviert hatte. Das Problem scheint bei Samsung-Handys bekannt zu sein.

Hilft es, das zu vermeiden, wenn man die Einstellung "Darf Systemeinstellungen ändern" für die Playstore-App deaktiviert?

Grüße Micha

— geändert am 17.03.2019, 14:28:11

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 49

17.03.2019, 22:30:28 via Website

Grüß Dich Micha dass ist ein Verhalten, welches ich bei Samsung bei der Ersteinrichtung kenne.
Handy einrichten, WLAN anbinden, Bloatware deaktivieren und jetzt kommt dass Problem, wenn der Playstore im Hintergrund schon angesprungen ist und die Liste der zu Updatenden Apps vor Deiner Deaktivierung zusammengestellt hat, installiert er nach deinem Deaktivieren die neuen Version der Apps und reaktiviert somit den Müll wieder.

Lösung: WLAN aus, Apps deaktivieren, Handy NEUSTARTEN, WLAN wieder anmachen und der Spuk
ist Geschichte, weil der Playstore danach die bereits deaktivierten Apps erkennt und Sie nicht wieder anfasst.

Liebe Grüße

fdy

— geändert am 17.03.2019, 22:31:43

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 49

17.03.2019, 22:47:50 via Website

Sehr gerne, ich hab dass schon manches mal verflucht,
ich hoffe bei Dir geht es danach problemlos.
Falls noch was sein sollte, einfach mal schreien,
ich hab hier ja auch so einen Sorgenvogel zum nachstellen ;o)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

18.03.2019, 09:04:16 via Website

Das ist der beste Tip, den ich bisher hie gelesen habe!
Sehr gut, wird wohl vielen helfen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel