Samsung Galaxy S10 — App wird im Hintergrund nicht mehr ausgeführt

  • Antworten:6
Domdi
  • Forum-Beiträge: 5

16.03.2019, 17:22:45 via Website

Hallo, ich habe ein S10 plus mit Smart One UI.

Ich wurde gefragt, ob ich meinen Akkuverbrach optimieren will, jetzt habe ich den Salat und mein HD Widget wird nicht mehr aktualisiert im Hintergrund.

Ich schaffe es nicht, das Ganze wieder rückgängig zu machen.

Kann mir wer helfen?

Kommentieren
Error
  • Forum-Beiträge: 554

16.03.2019, 17:32:53 via Website

Hallo Domdi,

wahrscheinlich wurde der Energiesparmodus aktiviert. Dieser müsste sich in den Einstellungen ganz einfach wieder deaktivieren lassen.

RIP Androidpit

Hilfreich?
Kommentieren
Domdi
  • Forum-Beiträge: 5

16.03.2019, 17:51:04 via Website

leider nein

Hilfreich?
Kommentieren
Domdi
  • Forum-Beiträge: 5

17.03.2019, 10:47:36 via Website

Kann ich nicht irgendwo separat schauen, welche Apps eingeschränkt werden?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.03.2019, 11:05:05 via App

Hallo, bisher konnte man unter Appinfos(Details) das für jede App regeln.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
fdy
  • Forum-Beiträge: 49

17.03.2019, 22:43:12 via Website

Aber freilich:

Einstellungen -> Suche anklicken, Suchwort eingeben: akkuverb...
Treffer: Akkuverbrauch optimieren -> Akkuverbrauch optimieren (ja 2.tes mal)

Hier kannst du einstellen, welche Apps optimiert / nicht optimiert werden sollen:
Empfehlung (nicht optimiert): Instant Messaging Apps, Apps mit Widgets und Apps mit wichtigen Push Notifications. (z.B. Katastrophenschutz, Unwetterwarner, Banking) wo du die Nachrichten direkt bekommen
möchtest oder musst.
Diese werden dann nicht mehr beendet und dürfen uneingeschränkt laufen,
daher bitte nicht alles wahllos einstellen.

Dass Gegenteil davon findest du unter:

(KEINE AHNUNG, WARUM DIESER TEXT GROSS UND FETT DARGESTELLT WIRD, KEINE
FORMATIERUNGSZEICHEN GESETZT, LÖSUNG OBEN !!!)

Einstellungen -> Gerätewartung -> Akku -> ... (3 Punkte oben rechts) -> Einstellungen -> Apps im Standby

Hier kannst du Apps benennen, die wenn Sie nicht an sind generell deaktiviert werden sollen.
z.B. eine App für Wallpaper, die wirklich nur laufen soll, wenn du sie anstellst.

So far...

fdy

— geändert am 17.03.2019, 22:46:25

Hilfreich?
Kommentieren
Delia
  • Forum-Beiträge: 53

20.03.2019, 16:44:54 via Website

Es gibt beim S10 bei den Einstellungen zum Alkuverbrauch z.B. auch Adaptiver Akku und noch einiges mehr.
Vielleicht hast du dort etwas eingestellt, was die Aktualisierung deines HD Widgets verhindert.

Hilfreich?
Kommentieren