5G die neue Mobilfunkrevolution? Stellt uns Eure Fragen!

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.872

15.03.2019, 13:52:35 via Website

Noch vor 10 Jahren hatten viele gar kein Smartphone und mit der Weiterentwicklung von GPRS auf EDGE glaubten viele an die Revolution des schnellen Internets in der Hosentasche. Mit einem Downstream von 220 Kbit/s und einem Upstream von bis zu 110 Kbit/s war die Technologie damals unerreicht. In den darauffolgenden Jahren haben sich die nächsten Generationen in Sachen Geschwindigkeit immer weiter übertroffen und jetzt stehen wir mit 5G vor der nächsten Revolution. Doch bei vielen sind die Fragezeichen über den Köpfen noch immer sehr groß und wir wollen uns daher Euren Fragen annehmen!

Welche Fragen möchtet Ihr zum Thema 5G in einem Artikel beantwortet bekommen?

Hier nur mal ein paar Beispiele: Ist 5G gefährlich für die Gesundheit? Was ist für den Ausbau für 5G notwendig? Können wir in Deutschland noch dieses Jahr mit den ersten Tarifen für 5G rechnen?

image

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.997

15.03.2019, 14:23:41 via Website

Mich würde interessieren:

  • Wird 4G nun weiter ausgebaut (ist ja eigentlich nötig, denn 5G ist ja Zukunftmusik und 3G wird in den kommenden Jahren abgeschaltet)?
  • Kann man im 5G Netz direkt telefonieren oder sind zusätzliche Hürden wie VoLTE (bzw. hier Vo5G) nötig? Und wenn ja, wird dies von allen Providern angeboten bzw. unterstützt?
  • Erhalten Reseller Zugang zu 5G? Bei 4G ist dies bei Vodafone und Telekom ja nur für ausgewählte Anbieter möglich und das auch erst seit Kurzem.

Sophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

15.03.2019, 22:00:08 via Website

Wie zuverlässig wird 5G sein? Wie störungsanfällig ist 5G? Können die Maschinen bei Ausfall weiterhin kommunizieren/arbeiten?

Sophia Neun

Antworten
Empfohlene Artikel