Langlebiges Android Handy gesucht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

15.03.2019, 13:18:14 via Website

Hallo ihr lieben,

ich bin an sich ein Freund von wechselbaren Akkus um somit seine Smartphones längerfristig benutzen zu können.
Leider gibt es solche Smartphones kaum noch..

Wichtig wäre mir die Möglichkeit ein Custom Rom zu installieren (um die Software auch etwas länger aktuell halten zu können)
Und die Möglichkeit einer Akku-Reparatur

Ins Auge ist mir hierbei das Galaxy A7 (2018) gefallen, was haltet ihr davon ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

16.03.2019, 17:30:12 via Website

Wenn eine Custom Rom installiert werden soll, dann fallen Huawei, Honor und Nokia schon mal raus.

Android One-Geräte sind sicherlich auch einen Blick wert, da sie 24 Monate Major-Updates und 36 Monate Sicherheitspatches bekommen und sich bei solchen Geräten wahrscheinlich eine Modding-Community bilden wird, die ihre Geräte noch länger nutzen wird.

👍Thumbs up👍

Mehr über mich findest du hier: https://www.androidpit.de/user/7492492/saibot im Bereich "Zeige mehr über Saibot"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.337

16.03.2019, 18:37:15 via Website

@Jan, du nennst kaum Spezifikationen.
Generell bietet OnePlus lange Softwareupdates, ihr Oxygen ist Vanilla mit nützlichen Extras, Öffnen des Bootloaders hat keine negativen Auswirkungen auf Garantie und es gibt viele CustomROMs.
AndroidOne klingt gut, aber die Umsetzung ist enttäuschend, hinsichtlich Auswahl, Qualität und zeitnaher Updates. Diese sind mMn akzeptabel: Mi A2 (lite), Nokia 8.1.

— geändert am 16.03.2019, 19:21:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

16.03.2019, 21:31:45 via Website

Von den Specs habe ich jetzt gar nicht so große Ansprüche..
Es sollten eine Full HD Auflösung mindestens besitzen und eine gute Alltagsperformance..
Und wie gesagt eine relativ einfache Option den Akku reparieren zu lassen.. Auch wenn es natürlich kaum noch was gibt, bei denen man den Akku selbst wechseln kann..
Ich nutze mein Smartphone meist ohne Google Apps (deaktiviere diese) bis auf den Play Store

Was meint ihr denn, würde sich noch ein Xiaomi Mi A2 lohnen ?

— geändert am 16.03.2019, 21:36:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.337

16.03.2019, 21:50:05 via Website

Wenn dir einfach reicht, sieh dir auch das Moto One an.

In den Userforen bekommst du einen Eindruck von Vor- und Nachteilen der Devices und bei xda findest du die verfügbaren CustomROMs. Das ist besser als ne Umfrage.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

16.03.2019, 21:51:47 via Website

reinold p

Wenn dir einfach reicht, sieh dir auch das Moto One an.

In den Userforen bekommst du einen Eindruck von Vor- und Nachteilen der Devices und bei xda findest du die verfügbaren CustomROMs. Das ist besser als ne Umfrage.

Find ich auch nicht schlecht, aber leider ist das Display nicht schön..

Daher würde ich auf das Mi A2 eher gehen...sofern sich das noch lohnt ?
Ist ja schon etwas länger draußen

Antworten