Neue Sensorreferenz

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 206

15.03.2019, 09:54:30 via Website

Hallo zusammen

Ich habe ein Beispiel um die Orientierung zu lesen. Dort wird folgende Zeile geschrieben:

magnetfeldSensor = sensorManager.getDefaultSensor(Sensor.TYPE_ORIENTATION);

"TYPE_ORIENTATION" ist durchgestrichen. Also sollte man es nicht mehr verwenden. Weiss Jemand welcher Typ man verwenden sollte?

Gruss Renato

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2.284

15.03.2019, 15:37:44 via Website

Schau einfach in die JavaDoc dazu.
Wenn etwas deprecated ist, dann steht dort auch meist eine Empfehlung was man stattdessen benutzen soll.

https://developer.android.com/reference/android/hardware/Sensor.html#TYPE_ORIENTATION

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 206

15.03.2019, 21:48:44 via Website

Ciao Rafael

Herzlichen Dank für den goldigen Tipp. Kann man die JavaDoc direkt aus dem Android Studio aus aufrufen?

Gruss Renato

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.284

16.03.2019, 17:46:27 via Website

Teilweise per Mouse-Over. Wenn die Quelltexte zum jeweiligen SDK installiert sind.

Du kannst aber auf jeden Fall immer unter https://developer.android.com/reference/packages nach der Klasse suchen.

— geändert am 16.03.2019, 17:46:52

Hilfreich?
Diskutiere mit!