Samsung Galaxy S8 — Anzeigen in der Statusleiste nach Update verändert

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

15.03.2019, 09:30:57 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung S8 und mache auch immer brav alle updates. Nach dem letzten ist mir aufgefallen, dass nicht nur alle Symbole anders aussehen sondern auch in der Statusleiste nicht mehr angezeigt wird, dass ich Bluetooth eingeschaltet habe. Muss man das wieder irgendwo aktivieren oder wird es einfach nicht mehr angezeigt.

Danke für Infos!!

— geändert am 15.03.2019, 12:12:05 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 373

15.03.2019, 13:32:47 via Website

Hallo ...

habe mich auch schon gewundert und das gefunden :

Android Hilfe

Aussage vom 19.11.2018 :

Ab Android 9.0 Pie wird das Bluetoothsymbol nur dann angezeigt, wenn auch ein Gerät verbunden ist! Also auch nicht z.B. bei einer Smartwatch (hier wurde bisher auch nur das Symbol ohne Verbindung angezeigt), aber z.B. wenn eine Freisprecheinrichtung oder ein Headset verbunden ist.

Habe es hier probiert : mit Bluetooth Headset ist das Symbol da, ohne ist es weg. Wenn ich die Leiste runterziehe, sehe ich es wieder - bissel doof, da man nicht schnell sehen kann, ob BT an oder aus ist. Aber das Gleiche habe ich auch mit dem WIFI Symbol.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 892

15.03.2019, 16:29:27 via App

Ja das ist neu unter Pie. Scheint sich die breite Masse gewünscht zu haben.
Ich finds auch ziemlich blöd.

— geändert am 15.03.2019, 16:29:43

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 176

15.03.2019, 20:33:43 via App

mit dem WLAN Symbol hatte ich das aber auch schon unter Oreo.
Mit dem Bluetooth ist mir aber auch schon aufgefallen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

18.03.2019, 07:38:11 via Website

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. BT-Symbol wird tatsächlich nur bei bestehender Verbindung angezeigt, z. Bsp. im Auto.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel