Samsung Galaxy S7 Edge — Kein Betriebssystem mehr Drauf.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2019, 18:06:35 via Website

habe seit gestern ein Samsung Galaxy s7 Edge, ich konnte es genau eine stunde benutzen danach ging gar nichts mehr. Ich kann es nicht mehr anschalten, ausser im Downloadmodus. es fährt auch nicht hoch sondern geht direkt zu Systemupdate und dann kommt kein befehl und nach einer zeit geht es wieder aus.

HIIIILFEEEE :D
danke schonmal

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.891

14.03.2019, 18:16:52 via App

Geh mal ins Recovery:
Lauter + Home + Ein/Aus
gleichzeitig drücken bis der Samsung Schriftzug erscheint.
Dann wipe Cache ausführen.
Danach neu starten.
Sollte das nicht helfen
wipe factory reset ( alle Daten gehen verloren!!!)
Danach neu starten.

Sollte das auch nicht helfen musst du die FW neu flashen.

— geändert am 14.03.2019, 18:18:43

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2019, 18:18:51 via Website

Das Problem ist das ich nicht mal ins recovery komme.... das letzte bevor es ausgeht ist dann "Kein Befehl"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.891

14.03.2019, 18:23:57 via App

Versuche dies:
https://www.androidpit.de/forum/465710/samsung-galaxy-s-2-anleitung-zum-aufspielen-neuer-fw-via-odin-und-rooten
sollte ähnlich auch auf dem S7 funken.
(aktuelle Odin Version und FW für das S7)

— geändert am 14.03.2019, 18:25:04

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2019, 18:32:24 via Website

Bringt mir leider nichts, ich komme nicht in das recovery Menü, geschweige den Lädt mein handy voll :'(

— geändert am 14.03.2019, 18:34:23

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.649

14.03.2019, 19:19:56 via App

Hallo, für Odin mußt Du in den Downloadmodus, Leiser+Home+Powertaste

hier eine allgemeinere Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

diese Anleitung ist auch für 4teilige Stockrom gültig,dann die 4teile in Odin entsprechend einfügen,
AP->AP
BL->BL
CP->CP
CSC(oder home csc)->CSC

als Downloadtool empfehle ich samfirm,
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647
damit bekommt man eine 4teilige FW und geht schneller als bei sammobile
https://www.androidpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

— geändert am 14.03.2019, 19:21:09

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 637

15.03.2019, 13:40:32 via Website

Wenn Du es seit gestern hast dann bring es einfach zurück und tausche es um.(lightbulb)
Mach einfach nix, sonst ist die Garantie gleich mal weg.(cool)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Diskutiere mit!