Samsung Galaxy Watch: Branding entfernen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

13.03.2019, 10:52:00 via Website

Moin Leute,

Ich habe da mal nee Frage, auf meiner Galaxy Watch ist 02 Branding. Ich möchtes gerne entfernen.

— geändert am 13.03.2019, 12:16:52 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.891

13.03.2019, 11:20:34 via App

Gibt es überhaupt ein Branding auf der Watch?🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.312

13.03.2019, 11:35:01 via App

Ich denke bedingt durch die unter Umständen verbaute esim... ja
(Telekom, Vodafone , O2)

— geändert am 13.03.2019, 11:35:19

Beste Grüße
Kay 😊
SAMSUNG Galaxy S10+ (SM-G975F)
SAMSUNG Galaxy Tab S4 (SM-T 830)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds (SM-R 170)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 78

16.03.2019, 13:07:29 via App

Es gibt Brandings bei Smartwatches? Das ist ja noch schwachsinniger als bei Smartphones...

EDIT: Wobei... Die Apple Watch hat ja auch ein Branding... :(

— geändert am 16.03.2019, 13:10:38

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.312

19.03.2019, 11:12:23 via Website

Hallo,
ich denke nein, denn das ist Dein persönliches Profil. Es enthält alle Infos, die bisher auf Deiner SIM-Karte gespeichert waren. Bei der eSIM lädst Du Dein Profil einfach auf Dein Gerät herunter. Das eSIM-Profil ist wie eine virtuelle SIM-Karte auf Deinem Gerät. Hierzu werden sicherlich providerabhängig Deine persönlichen Daten gespeichert.
Du könntest aber versuchen Dein eSim-Profil vielleicht dauerhaft zu löschen, dazu gehst Du in die Geräteeinstellungen. Vielleicht sind die Providereinstellungen dann weg.
Wie genau das geht, musst Du aber in der Geräte-Anleitung nachlesen, da ich keine Galaxy Watch LTE habe.

Beste Grüße
Kay 😊
SAMSUNG Galaxy S10+ (SM-G975F)
SAMSUNG Galaxy Tab S4 (SM-T 830)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds (SM-R 170)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.891

19.03.2019, 13:48:24 via App

Man kann doch das eSim Profil löschen und dann ein neues anlegen.
Also sollte doch ein Providerwechsel möglich sein!?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.312

19.03.2019, 14:37:20 via App

Ein Providerwechsel ist möglich, da Du ja Dein altes eSim-Profil (z.B. Vodafone) löschst. Danach kannst Du ja Dein neues eSim-Profil bei Providerwechsel (z.B. O2) wieder erstellen.

Ich gehe, nachdem ich da etwas drüber gegoogelt und gelesen habe, davon aus, das es sich hier dann nicht um ein sogenanntes Branding, sondern lediglich um providerspezifische Daten auf Grund der eSim handelt.
Da ich selbst nur die Galaxy Watch ohne eSim habe, kann ich es nicht hundertprozentig sagen, habe es aber so herausgelesen 🤔

Beste Grüße
Kay 😊
SAMSUNG Galaxy S10+ (SM-G975F)
SAMSUNG Galaxy Tab S4 (SM-T 830)
SAMSUNG Galaxy Watch (SM-R 800)
SAMSUNG Galaxy Buds (SM-R 170)

Hilfreich?
Diskutiere mit!