Benachrichtungstöne plötzlich Verschwunden

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2019, 19:13:53 via Website

Guten Abend liebe User :)
Habe am Wochenende den Wechsel vom Iphone zum Samsung gewagt. Nach langem einrichten war dann alles geschafft.
Problem: Ich habe viele Benachrichtigungs - und Klingeltöne via App "Zedge" in den Einstellungen->Benachrichtigungen personalisiert. Doch heute wurde dann plötzlich alle Töne mit Nummern (ausgedachtes Beispiel: 10827) angezeigt und kein Ton mehr wiedergegeben. Habe heute alles mühsam neu gemacht, würde aber gerne wissen, woran das lag. Habt ihr vielleicht Ideen?
Ich hatte gestern eine neu gekaufte SD Karte eingelegt. Lag es vielleicht am Öffnen des SIM Slots? (Dann weiß man ja schon mal beim zukünftigen öffnen Bescheid...)
Auch problematisch: Trotz vorhandener Ordner und Dateien für Benachrichtigungstöne im Internen und Externen Ordner werden mir die Klingel - und Benachrichtigungstöne nicht als mögliche Auswahloption aus dem Telefonpool angezeigt. Woran könnte das liegen?
Schon mal danke für die Tipps! (cool)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 544

13.03.2019, 10:45:13 via App

Die Töne von Zedge befinden sich im internen Speicher im Ordner Zedge.
Die könntest du nun zur Sicherheit auch auf die externe SD Karte kopieren.
Wie du sie allerdings unter Töne bei Samsung angezeigt bekommst kann ich dir leider nicht sagen.
Früher ging es mit einem extra Ordner den man Ringtones benannt hat im internen Speicher unter Android / Media.
Da ich kein Samsung habe kann ich nicht sagen ob es noch geht.
Bei mir mit einem ZTE Handy ist es jedenfalls nicht mehr möglich.

Hoffe du bekommst noch eine Lösung dafür.

Hilfreich?
Diskutiere mit!