Galaxy S9 Plus oder Xiaomi Mi 9/Explorer Edition - oder doch ein anderes Smartphone?

  • Antworten:0
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

11.03.2019, 19:16:02 via Website

Hallo,

ich muss mir ein neues Smartphone kaufen und hatte bislang ein Galaxy S8 Plus. Das Diensthandy muss ich aber abgeben, da ich den Job wechsle. Dort bekomme ich zwar den Vertrag bezahlt, muss aber das Smartphone selbst kaufen. Lange Rede kurzer Sinn:

Das S10/Plus ist mir zu teuer für das was es kann. Bleibt natürlich derVorgänger: Galaxy S9 Plus. Fürs weniger Geld bekommt man aber auch das Mi 9. Das ist "neuer/besser ausgestattet" als das S9 Plus und ich habe viel Gutes über das Xiaomi Mi9 gelesen. Dies kann man sogar bei Media Markt kaufen. Aber leider nicht die Explorer Variante. Kommt die überhaupt in den regulären Kauf nach Deutschland?

Bevor ihr fragt, wieso es die Explorer Variante sein muss: Nicht wegen dem (überdimensionierten) Ram, sondern alleine wegen der Speichergröße von 256GB. 128GB reichen mir leider nicht aus - ich nutze u.a. eine Drohne am Smartphone, aber auch ein DJI Pocket - und speichere daher immer viel im Smartphone. Mit 128 GB komme ich da nicht weit. Daher müsste es ein Smartphone mit mindestens 256GB sein oder aber eines mit Micro-SD-Erweiterung. Leider kann man bei dem Mi9 nichts erweitern, daher müsste es die Explorer Variante sein.

Oder sagt ihr, dass S9 ist ähnlich gut? Andere Smartphones in der Preisklasse habe ich beim ausgiebigen Tests-Lesen nicht wirklich ausgemacht - die lagen alle (fürs gleiche Geld) hinter den hier benannten. Oder habt ihr doch noch Ideen?

Würde mich sehr über Beratung freuen! :-)

Antworten