Samsung Galaxy S8 — Wie kann man Nachrichten im Speerbildschirm ausblenden?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Tina R
  • Forum-Beiträge: 15

11.03.2019, 14:46:18 via Website

Hallo,

Ich habe heute ein Update für das Samsung S8 gestartet und nun sind wieder einige Veränderungen, die mir nicht gefallen.
So zum Beispiel, wenn ich eine wats app-Nachricht oder SMS bekomme, möchte ich nicht, dass der Text im sperrbildschirm,siehe unten im Bild, gleich für alle zu lesen ist. Ging vorher auch, aber ich weiß nicht, wie man es jetzt so einstellen kann. Für die Hilfe schon mal ein großes Danke, image

— geändert am 11.03.2019, 15:43:29 durch Moderator

Kommentieren
Beste Antwort
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

11.03.2019, 16:37:53 via Website

Hallo Tina!

Dazu musst du in den Einstellungen auf Sperrbildschirm und dort auf Benachrichtigungen.
In dem Menü kannst du die Inhalte ausblenden.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 11.03.2019, 16:38:42

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Tina R
Kommentieren
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

11.03.2019, 16:09:50 via Website

Hallo,
In den Einstellungen.
Also
Einstellungen - Sicherheit und Datenschutz - Einstellungen für den Sperrbildschirm
Dort kann es ein-/ausgeschaltet werden.

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Kommentieren
Tina R
  • Forum-Beiträge: 15

11.03.2019, 16:29:43 via Website

Hallo, erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Aber leider gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr.
Kann mich aber daran erinnern, dass es den vorher gab -:(

Hilfreich?
Kommentieren
Tina R
  • Forum-Beiträge: 15

11.03.2019, 16:31:51 via Website

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit???

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

11.03.2019, 16:37:53 via Website

Hallo Tina!

Dazu musst du in den Einstellungen auf Sperrbildschirm und dort auf Benachrichtigungen.
In dem Menü kannst du die Inhalte ausblenden.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 11.03.2019, 16:38:42

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Tina R
Kommentieren
Tina R
  • Forum-Beiträge: 15

11.03.2019, 16:45:37 via Website

Hallo Tim,

na das sieht ja schon mal viel besser aus! Prima vielen Dank. Wenn auch nicht perfekt wie früher, aber gefällt mir schon super

Lg Tina

Hilfreich?
Kommentieren
Tina R
  • Forum-Beiträge: 15

11.03.2019, 16:48:47 via Website

Hallo Tim,

oh ich habe jetzt noch herausgefunden, wie ich es genau haben wollte, denn die Symbole kann er ja ruhig im Sperrbildschirm anzeigen.
Prima vielen vielen Dank

LG tina

Hilfreich?
Kommentieren
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

12.03.2019, 15:43:05 via Website

Hallo Tina R,

Du kannst auch unter Einstellungen -> Benachrichtigungen, die einzelnen App's auswählen von denen Du eine Benachrichtung haben möchtest. Wenn Du z.B. eine App auswählst dann kannst Du unter "Kategorien" noch bestimmen wie die Benachrichtigung erfolgen soll.

Einige App's haben da noch etliche Unterfunktionen wie z.B. "Maps".
Dies nur zur Info.
Manchmal möchte man ja seine Meinung ändern...;):D

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Kommentieren